Frage von Kallistoo, 101

Freenet Mail Postfach lässt sich nicht öffnen?

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Freenet Mail Postfach.

Ich gebe meine Daten richtig ein und dann passiert es entweder, dass lediglich das Postfach geladen wird (Punkte drehen sich im Kreis) und nichts mehr passiert, oder das Postfach wird geladen, aber ich kann dann auf keinerlei andere Funktion zurückgreifen, egal ob auf meinen Posteingang, meine Einstellungen oder anderes. Manchmal wird angezeigt, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte (von unsicherer SSL - Verbindung und einer erforderlichen RC4-Verschlüsselung war die Rede). Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben könnte, bzw. woran es liegt?

Antwort
von Kurzeweile, 71

Ich kann mich ohne Probleme anmelden, an Freenet sollts also eher nicht liegen.

Vllt sind Plugins von deinem Browser veraltet und werden daher nicht ausgeführt. Also Java und Flash einfach mal aktualisieren. Ansonsten auch schauen, ob es für deinen Browser Updates gibt.

Alternativ einfach mal mit einem anderen Browser probieren, manche Browser machen hier und da Probleme (besonders Internet Explorer)

LG Kurzeweile

Kommentar von Kallistoo ,

Danke! Über einen anderen Browser funktioniert es. :)

Kommentar von LeoPau ,

@Kallistoo

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem, egal mit welchem Browser ich mich einlogge (Opera, Google, Edge oder Firefox). Selten funktioniert es, dass ich in mein Postfach komme.

Kommentar von Kallistoo ,

Ich musste leider auch feststellen, dass es Zufall war, dass ich mit dem anderen Browser auf das Postfach kam. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie zuvor ... ob es dann an Freenet liegt?

Kommentar von Kurzeweile ,

Interessant, also Freenet hat immer mal wieder Probleme, nur da ich normal Windows Livemail nutze fällt mir das nicht häufig auf. Wenn jedoch mal wieder beim gesamten Server was schieft läuft hab auch ich Probleme.

Also ich hab mich gerade noch drei mal angemeldet. Das Laden der Seiten geht nicht gerade schnell, aber es hat bei mir immer geklappt.

Vllt. habt ihr Beide den gleichen Provider und da gibt es Probleme (Netcologne bei mir), oder ich hab einfach nur Glück. Ansonsten Ticket an den Support schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten