Kann euer Partner erste Hilfe leisten oder steht er nur rum dann bis der Retungswagen kommt weil er sonst nicht weiß was zu tun ist?

4 Antworten

da meine Frau Ärztin ist kann sie erste Hilfe leisten... also hoffe ich doch, dass sie bei der Arbeit mehr macht als nur Mikado zu spielen

Es gibt keine Partnerin, hab nur eine Schwester im Sicherheitsdienst und die ist überfordert. Sie schiebt es auf andere. Wir waren in einer kritischen Situation und sie sollte die Polizei rufen und da meinte sie:"Was soll ich denn sagen?" Also bei ihr kratzen alle ab. 🤣

Partner hab ich keinen (mehr).

Aber ich war 40 Jahre lang betriebliche Ersthelferin und meine beiden Mädels haben sich als "Schülersanitäter" ausbilden lassen. Sie sind beide fit in der Ersten Hilfe.

Also ob mein*e Partner*in Erste Hilfe leisten kann weiß ich nicht ich weiß nur das ich es kann also die üblichen Sachen:

Die Grundsätze

Die gestellten "W" Fragen

Bewusstsein und Atmung überprüfen

Seitenlage und Herzdruckmassage

Musste zum Glück nur den Heimlich-Griff anwenden

Männlich 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung