Kann es sein dass meine Wohnung nur eine Sicherung im Stromkasten hat?

transatlantik93  03.08.2023, 14:24

Ein Bild von deinem Sicherungskasten wäre hilfreich

N3lp4n
Fragesteller

Aber außer dem Schalter im Sicherungskasten wird nichts abgedreht oder? Weißt du da vielleicht mehr

Venus345  03.08.2023, 14:33

kommt drauf an wie alt das Haus ist

N3lp4n
Fragesteller

Ist knapp 100 😅

2 Antworten

Hallo da ist es durchaus möglich nur eine Sicherung zu haben, war damals so üblich, auch noch in den 50er Jahren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Altbauten ist es nicht unüblich, dass es nur eine Sicherung gibt. Hatte auch mal eine Wohnung in der das der Fall war. Da gab es für die Wohnung eine Sicherung und eine zweite Sicherung, die allerdings für den Keller war.

Warum du allerdings in einem Teil deiner Wohnung Strom hast und im anderen Teil nicht kann Ich dir leider nicht beantworten.