Kann es sein, dass man von einem Fluch belegt ist obwohl man keine Ahnung hat von wem der ausgegangen sein könnte?

6 Antworten

Ja, prinzipiell kann dies sein und prinzipiell ist es auch möglich (über mediale Kontakte mit der geistigen Welt) dies herauszubekommen.

Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, wenn du mit niemandem einen krassen Streit hattest o. ä., den du im Verdacht hättest. Flüche sind hier eher eine Pauschalerklärung von Esotikern, die eigentlich viel zu wenig echtes Wissen haben (dafür viel Halbwissen), aber gerne posieren und Geld verdienen wollen mit vermeintlich spirituellen Fähigkeiten.

Im allgemeinen ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass ein sogenannter "Fremdeinfluss" auf dich wirkt. Davon wissen viele Esoteriker oft nicht wirklich etwas. Diese Beeinflussungen müssen nicht einmal zielgerichtet etwas mit dir zu tun haben, es kann auch sein, dass du sprichwörtlich zur falschen Zeit am falschen Ort warst und dich in diesem Moment in einer niedrigen Schwingungsebene befandest (z. B. wg. Depressionen, Streit o. ä.) - und schon kann eine Resonanz entstehen. Diese wirkt dann schlecht für dich, da negative Energien an dir anhängen. Ebenso könnte es aber auch einen karmatischen Hintergrund geben, beides kommt viel vor.

Allgemeiner Tipp: Wenn du an Geistheiler herantrittst, die _kein_ Geld verdienen wollen, sondern einfach für das Gute arbeiten, sind diese meistens sehr viel näher am tieferen Wissen und am Kontakt mit der höheren geistigen Welt. In so einem Rahmen kann man dann auch sehr schnell ermitteln was in deinem Fall die echten Hintergründe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Rotfuchs716
Fragesteller

Es ist so, dass ich seit Monaten in negativen Wellen bade und nicht weiss wer die negativen Energien schickt. Die Online-Esoteriker schicken alle 2-3 Tage neue Mails mit Geldforderungen so dass ich mich manchmal frage ob da nicht alles automatisiert ist was kommt. Wie könnte ich seriöse Geistheiler finden? Fast alle die sowas machen sind wohl Profis und gleichzeitig auch Geschäftsleute, aber ich vermute dennoch, dass da einige kompetent sind und andere nicht. Ist zum Beispiel die "Astrowoche" hinsichtlich der Inserenten empfehlenswert?

ksa01  23.03.2023, 17:20
@Rotfuchs716

Generell würde ich an dieser Stelle von online eher abraten. Es gibt da einfach noch viel mehr Scharlatanerie und Halbwissen als "offline" sowieso schon, wo Leute einfach nur Geld verdienen und sich wichtig machen wollen. - Die andere Sache ist, du benötigst eine direkte energetische Behandlung vor Ort, allein nur aus der Ferne ist das alles nicht wirkungsvoll genug, selbst wenn du mit viel Glück an gute Leute gerätst (aber gibt, wie gesagt, extrem viel Murcks).
Du kannst mich gerne mal direkt anschreiben bzgl. einiger Tipps. Je nachdem in welcher Region du wohnst gibt es vielleicht Heilergruppen o. ä., die ich kenne und empfehlen kann o. ä.

Ja kann gut sein. Evtl. hat jemand ein Problem mit dir, den du schon lange vergessen hast

Rotfuchs716
Fragesteller

kann ich abklären welche Person das ist?

Gehen wir von deiner Hypothese aus, ja, das kann sein.

Kann es sein, dass man von einem Fluch belegt ist...

Nein, das kann nicht sein, da es keine "Flüche" gibt.

...von diversen esoterischen Fachkräften...

Ist das die neue Bezeichnung für "Betrüger"? So nennt man diese "Esoterik"-gurus nämlich normalerweise.

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn du dich nicht auskennst damit hat es keinen Sinn zu antworten!

Indecisive  18.03.2023, 20:28
@Rotfuchs716

Ich kenne mich aus, deshalb ja meine Antwort. Eine sinnvollere wirst du nicht bekommen. Ob du sie annimmst, interessiert mich nicht. Das ist deine Sache.

Wenn du lieber im Aberglauben und in Angst vor irgendwelcher "Hexerei" weiterleben magst, ist das nicht mein Bier.🤷🏻

Rotfuchs716
Fragesteller
@Indecisive

Die Auffassung, dass es keine Flüche gibt ist in etwa so glaubwürdig wie jene, dass es keinen Gott gibt. Sich da kategorisch zu äussern muss Zweifel hervorrugen.

Indecisive  18.03.2023, 20:37
@Rotfuchs716

Dann werde ich dich jetzt schocken: die Aussage, dass es keine albernen "Götter"-figuren gibt, unterschreibe ich ebenfalls ohne jegliche Bedenken.

Krass, wa?😊

Ja, ist möglich.

Der Wirkende möchte nicht erkannt werden, da dann der Fluch esoterisch zurückgeleitet werden kann 🥳 Doppelt so stark.

Sagt man zumindest so 🧙‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

Muss ich jetzt zum Marabu um den Fluch aufheben zu lassen?

Mooncrash  18.03.2023, 19:39
@Rotfuchs716

Energetisches Schild kann auch helfen wie Turmalin, Schneeflockenobsidian, Bergkristall als Lichtbringer… Sagt man. Zudem sind die Steine hübsch 🔮 Kannst dich ja mal dort einlesen.

Raumschutz, Anhänget etc.
Aberglaube kann man mit Aberglaube bekämpfen, sagt man. Versuch da Neutral zu sein 👍

ksa01  23.03.2023, 17:09

Esoterisch zurückgeleitet...? Äh.... Nein. ;)
Bitte erzählt doch nicht so komplett halbgare Dinge ohne wirklich mit solchen Fällen zu tun gehabt zu haben und die Hintergründe zu kennen, das hilft keinem... Eine der ersten Sachen, die wichtig sind, ist auch im spirituellen Bereich mit sauberen Definitionen zu arbeiten, man erkennt schon viel Halbwissen in der Esoterik allein an komplett unklaren Begrifflichkeiten, wo die Leute selbst nicht so recht wissen was da eigentlich Phase ist und es mit nebelhaften Phrasen umschreiben. Die wissenschaftliche Methode gilt auch in der Spiritualität, wenn man ernsthaft herangeht.

Mooncrash  24.03.2023, 07:09
@ksa01

Vielleicht bist ein wenig Begriffsstutzig; Aber man versucht solche Themen für Laien hier auf Gutefrage bewusst sehr einfach darzustellen. Oder hat als Erstklässler mit einfacher Lesestufe gleich nen 1600 seitigen Roman erhalten? Dann tuts mir leid für dich und es erklärt deine Kurzsichtigkeit und dein fehlendes Taktgefühl.