Sich vom Universum Reichtum wünschen?

6 Antworten

Nun ja, das basiert alles auf psychologischen Feststellungen. Das Gesetz der Anziehung gibt es schon ewig - lange vor Instagram - und besagt im Grunde nur, dass man, wenn man sich etwas sehr wünscht, eher passende Chancen und Gelegenheiten wahrnimmt. Dazu kommt noch das Phänomen, dass Menschen gern Zeichen und Verbindungen in Situationen sehen, die eher Zufall waren oder eine andere logische Erklärung hatten.

In dem Sinne, ja ich glaube daran und habe auch selbst mehrfach erlebt, dass das klappt. Aber man kann natürlich erstens nicht erwarten, dass absolut alles was man sich wünscht auch in Erfüllung geht oder dass unrealistische Wünsche (zB ein Lottogewinn) einfach so passieren, wenn man fest daran glaubt.

das ist esoterischer Quatsch. Das Universum weiß nichts von Geld.

Aberglaube und Geschwurbel, nix weiter. Bleib mit den Füßen auf dem Boden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Universum, welches Du siehst, in dem Du lebst, Deine Simulation ist, kannst Du vielleicht an den Parametern schrauben. Wenn nicht, Pech gehabt, das Universum furzt nich mal auf Deine Wünsche! 😱🤭

Wünschen darf man sich dschon was.

Nur, das ist dem Universum egal - es wird sich nicht um dich kümmern.