Verquere Kommunikationsformen zwischen Nachbarn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es richtig erkannt: Sie ist manipulativ, sie testet permanent aus, wen und wie weit sie Andere unterwerfen kann (zumindest bzgl. Männer). Dafür braucht sie sensible Männer wie dich, die ihre Umwelt bewusst wahrnehmen, auf sexuelle Reize reagieren und die manipulierbar sind. Das willst du sicher nicht sein!! Denn du hinterfragst sie und ihre 'Machenschaften'.

Dabei geht sie mit einer ausgefeilten Raffinesse vor und wendet einen Trick nach dem anderen an, um dich 'einzufangen'. Und dann sitzt sie in ihrer Wohnung und amüsiert sich und denkt sich neue 'Anschläge' auf dein Unterbewusstes aus.

Frag dich:

  • Ist diese Person es wert, dass ich mich so viel gedanklich mit ihr beschäftige?!
  • Was fasziniert mich an ihr?! A) Ist es etwas Positives => dann geh dem nach. B) Ist es etwas, was du selber nicht hast = Hol es in dein Leben (aber nicht durch sie!!) C) Ist es etwas Negatives => Schreib es auf, streich es mit großen, dicken Strichen durch und dann lass es hinter dir! Wende dich ab!
  • Konzentriere dich ganz auf dich selber, innerlich und äußerlich. Erfülle dir deine Wünsche und Träume (auch die kannst du mal aufschreiben, um sie zu erkennen!). Äußerlich wappne dich vor allem dann, wenn du die Wohnung verlässt. Das kannst du z.B. dadurch tun, dass du die Verbindung mit ihr energetisch kappst. Dafür gibt's eine erprobte + wirklungsvolle Übung aus der Bioenergetik. Ich schick sie dir gerne, wenn du Interesse daran hast.

Viel Erfolg bei dem Befreiungsschlag gegen diese 'moderne Hexe' :)

WYS1WYG
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche, ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich habe ihr beim ersten Kennenlernen gesagt, ich würde manipulative Menschen nicht mögen und sie sieht das gleich als Aufforderung auf den Putz zu hauen. Das könnte man fast als infantile Unmutsreaktion eines Kindes bezeichnen, welchem der Honig in der Milch verwehrt wurde. Ist "Narzisstin" bzw. "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" nicht der klinisch-wissenschaftliche Begriff für die Persönlichkeitsstruktur einer sogenannten "modernen Hexe"?

Warum nur bzgl. Männer?

SWerder  12.04.2013, 10:38
@WYS1WYG

Es kann z.T. Narzissmus sein, wenn, dann die pathologische Form, die "narzistische Persönlichkeitsstörung":

"... gekennzeichnet ... durch ein grandioses Gefühl eigener Wichtigkeit, Fantasien über grenzenlosen Erfolg und Macht, Glaube an eigene Besonderheit, Verlangen nach übermäßiger Bewunderung, übertriebenes Anspruchdenken, ausbeuterische Beziehungen, Empathiemangel, Neid, Arroganz. Zentrales Symptom ist ein labiles Selbstwertgefühl, häufig verbunden mit dem Gefühl von Leere und die Unfähigkeit, Gefühle, insbesondere Freude, zu empfinden. ..."

Sie geht aber ja weiter: sie versucht, Männer in ihren Bann zu ziehen, sie unterwirft Männer (das ist für sie als Frau besonders reizvoll, dass sie ihren 'Sexappeal' ausspielen kann um einen Mann anschließend zu 'erniedrigen'). Das hat für mich schon etwas Dominahaftes. Ihr Türschild ist doch bezeichnend, oder? Hass auf Männer – Rache – nach Enttäuschung oder als Psychospiel (... um anschließend ne Doktorarbeit drüber zu schreiben?? Spaß).

Wer weiß, was ihr in der Familie/Kindheit widerfahren ist. Sie kann einem wirklich leid tun, oder? Ich glaube, das Beste, was du für dich und ihr gegenüber tun kannst, ist, innerlich Mitleid mit ihr zu haben oder Gleichgültigkeit zu empfinden.

Was auch immer für dich richtig ist: du hast sie durchschaut! Alles Gute :)

Anscheinend zielt ihr ganzes Verhalten darauf ab, strategisch alle Nachbarn gegen mich aufzubringen und böses Blut im Haus zu erzeugen.

Die Situation hat sich folgendermaßen geändert:

Der Italiener ist definitiv - wie ich herausgefunden habe weder beruflich "Koch" noch klein, zumindest was die Fähigkeit angeht, Menschen um sich zu scharen bzw. was die Möglichkeiten angeht, mich durch Dritte verfolgen zu lassen und "zufällige" Treffen heraufzubeschwören und mich so aktiv einzuschüchtern bzw. zu bedrohen. Telefonanruf, maskiertes Auftreten in Motorradkluft und Helm oder mit Turban und Schal zzgl. Sonnenbrille was seine Anonymität gewährleistet. Ich vermute auch auflauern in Clubs, (Nachbar rempelt mich an und ergreift die Flucht) Fahrradreifen plätten, Begegnungen mit merkwürdigen Menschen in der S-Bahn, die mir Mord an meiner Familie andeuten oder mit einem Menschen am See, welcher mir andeutet, nachdem er eine verblüffende Ähnlichkeit??? zu meiner Person sich selbst zugeschrieben hat schlussendlich aussagt ich solle zu Gott gehen, das Ganze abschließend mehrfach betonend mit "Verstehst du?" unterstrichen mit boshaftem Unterton. "Grüß Gott" ist mittlerweile die Grußformel schlechthin im Haus was meinen Bruder meinen Vater und mich betrifft. Das mein Internetanschluss kontrolliert wird, ist nicht auszuschließen. Zudem wird gerne mit Symbolen gearbeitet. Motorrad in der Nähe meines Fahrrades abstellen, bzw. sich Platzhalter auf dem Parkplatz (alten Roller) hinstellen. Motorradhelm erhöht über dem Mofa Platzieren, um vllt meine Vermutungen zu würzen. Psychoterror durch Verwirrung stiften wollen auch und auf mich zugeschnittene Andeutungen. Das nennt sich im Fachjargon: "Gaslighting"

Strategie ist Folgende:

  1. Mann = defensiv und unscheinbar, im Hintergrund, Frau = offensiv, vereinnahmend

  2. Frau versucht Nachbarn (mich und alle anderen?) zu verführen bzw. wegbereitend

  3. Resultat, eine gewisse Schwächung der Nehmerqualitäten durch Blendung bzw. Appel an Triebhaftigkeit bei den Männern. Aufmerksamkeit!

  4. Einige lassen sich blenden und sind nun auf Ihrer Seite bzw. sind aufgerieben. Machtabgrenzungsprozess im Gange.

  5. Mann schaltet sich nun ein, Nutzung des Überraschungsmoments durch Offenbarung seiner "Macht" durch Andeutung seines hohen Prestige im Vergleich zu den Anderen.

  6. Unterstreichung der Macht durch Bandenzugehörigkeit, Freundeskreis, Verfolgung, Einschüchterung, Verwirrung stiften, verdeckte Drohungen, Anrufe, etc.

  7. Alle sind nun schon auf der seite des Pärchens oder verhalten sich opportunistisch aus Angst.

  8. Einer lehnt sich auf und wird ausgeschlossen - das bin ich.

Meine Frage an euch: Was soll ich tun?

Gruß, wys1wyg

Vertrau deinem Gefühl! Bei mir kommt es genau so an.

Ziehe klare Grenzen. Auch gedanklich! Wenn sie in deinen Gedanken auftaucht, dann sage klar und deutlich NEIN.

Gleichzeitig wäre es wichtig, dass du dich wach und bewusst mit deinen eigenen bewussten und unbewussten Überzeugungen beschäftigst, denn du kannst derartige Manipulation nur anziehen, wenn du selbst Resonanz dazu hast. Nur Selbsterkenntnis schützt letztlich wirklich, denn alles was ich unbewusst (von mir selbst) ablehne, ziehe ich an wie ein Magnet...

a) Du hast reichlich Fantasie.

b) Du brauchst eine Freundin.

c) Vergiß die Nachbarin.

Wenn Du b) erreichst, erübrigen sich a) und c).

Das von Dir beschriebene Nachbarschaftsverhältnis finde ich nicht gut; es ist nervig und stressig anstatt nachbarschaftlich freundlich.

Deshalb empfehle ich Dir, die Nachbarin weitgehend zu ignorieren bzw. sich nicht in nähere Gespräche einzulassen; allerdings Freundlichkeitsgesten wie Grüßen solltest Du beibehalten.

Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, leider!

WYS1WYG
Fragesteller

Absolut richtig! Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Das Ganze ist mittlerweile in Mobbing ausgeartet und weit davon entfernt, in irgendeiner Hinsicht freundlich zu sein. Die Verführungsaktion diente nur dazu, mich emotional zu öffnen, um mich dann gemeinschaftlich besser fertig machen zu können. Das was hier mitllerweile abläuft, nennt sich Gangstalking(organisiertes Stalking) und psychische Gewalt durch Drohgebärden, Einschüchterungen, Andeutungen(schwul, ich solle doch endlich sterben von Freuden der "Künstlerin"), Gaslighting, usw.. Viele Parteien im haus haben sich verbündet um gegen mich vorzugehen. Sie lassen mich verfolgen durch Dritte wenn ich irgendwo hingehe, zB zum See oder Einkaufen oder Party machen. Ich habe den Eindruck, dass die mich richtig fertig machen wollen und mich gerne sogar tot sehen würden... Es kommt mir echt wie ein Wettbewerb vor, in welchem es darum geht, dem anderen möglichst zu schaden.