Kann es sein dass man im Leben am meisten innerlich mit sich selbst zu kämpfen hat was man überhaupt will?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja auf jeden Fall 23%
Sonstiges 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall

Ich würde die Gegensätzlichkeiten gar nicht mal auf Verstand versus Animalität beschränken, sondern sie auch darin sehen, dass man in sich oft widerstreitende Wünsche trägt, die sich gegenseitig ausschließen.

Man will sehr oft sowohl dieses als auch jenes. Man möchte eine Familie gründen und zugleich Unabhängigkeit. Man möchte (z.B. finanzielle) Sicherheit und zugleich Freiheit usw.

Die Schwierigkeit besteht für mich darin, herauszufinden, was genau man möchte, wie die eigene Persönlichkeit strukturiert ist und was man zur eigenen Zufriedenheit tatsächlich braucht. Das gelingt nicht jedem.

Nein

Jeder Mensch muss seine grundsätzlichen Lebensbedürfnisse, die alle Menschen gleich haben, befriedigen, um nicht kaputt zu gehen.

Ja auf jeden Fall

Kenn ich nur zu gut... Im best Fall sag ich mir dann:„ Jetzt hast du's schon mal gedacht, jetzt musst du's nur noch machen/aussprechen..." Oder ich bin mal wieder so impulsiv, dass ich's dann ohne nachzudenken einfach mache, wobei das nicht immer die beste Idee ist... Auch wenn ich mich dann meistens besser fühle, als wenn ich es nicht gemacht hätte...

LG Hippie2051✌️🤍🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viele (Alb-) Träume erlebt...
Nein

Meine Handlungen sind zielgerichtet und durchdacht und entsprechen meinen Wünschen.