Kann es sein dass Friedrich Merz der nächste Bundeskanzler wird?

7 Antworten

Klar, kann sein. Glaube ich dran? Nein. Wandere ich aus, wenn’s soweit kommt? Ja.

emesvau

Denkschulen
Fragesteller

Naja, CDU stehr derzeit in Umfragen doppelt so groß wie andere Parteien und Merz ist derzeit Vorsitzender.

Aber in 1,5 Jahre kann sich noch viel ändern

emesvau  11.03.2024, 19:56
@Denkschulen

Richtig, 1,5 Jahre sind eine unfassbar lange Zeit in der Politik.

Ist durchaus möglich, vor allem wenn die Umfragewerte ca. so bleiben wie sie jetzt sind. Da wäre halt nur noch die Frage ob man Merz oder Wüst ins Rennen schickt

Spricht nicht dagegen.

Auch wenn es in der CDU wahrscheinlich besser geeignete Kandidaten als Friedrich Merz gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser der nächste Bundeskanzler wird.

Es ist noch nicht mal sicher, dass Merz überhaupt Kanzlerkandidat wird.