Kann es sein das ich Ire, Waliser oder Schotte bin?

3 Antworten

Also meine Eltern sind beide blond, mein Bruder und ich haben aber beide rot-blondes Haar und Sommersprossen. Sonst gibt es keinen in unserer Familie der rote Haare hat. Soweit ich weiß sind rote Haare (genauso wie blonde) eine „Mutation“.

(genauso wie blaue Augen)

ich hab mal gehört dass rote Haare aus kälteren Regionen kommt, macht ja auch Sinn weil prozentual die meisten rothaarigen in Schottland leben.

Im Endeffekt kommen wahrscheinlich irgendwelche Vorfahren von dir aus einem dieser Länder und bei dem Rest deiner Familie sieht man das halt nicht weil die das Gen zwar haben aber es sich nicht zeigt.

(wir haben das mal in Biologie besprochen und das war irgendwas mit rezessiven Genen oder so)

Wenn du Deutscher bist und ebenso deine Eltern, dann ist es fast unmöglich , dass es Vorfahren von den britischen Inseln gibt. Aus dieser Richtung gab es nie Einwanderungen.

Die einzige Chance, dass da britische Gene beigemengt sind, ist: ihr lebt in einer Gegend die nach dem Krieg britisch besetzt war und da hat sich ein Besatzungssoldat genetisch eingemischt.