Sprachtest, ungarischer Pass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Sprachtest ist obligatorisch. Die Ungarn pflegen und schützen ihre Sprache und dass sich jemand "Ungar" nennt, ohne sich in ihrer Sprache verständigen zu können, aktzeptieren sie einfach nicht.

Da muss sich der Jungen eben auf dem Hosenboden setzen und lernen. Es macht viel Arbeit, aber ungarisch ist eine der schönsten und witzigsten Sprachen der Welt. Es lohnt sich sie zumindest soweit zu lernen, dass man die Nachrichten oder einen Film verstehen kann.

Antragsteller über 14 Jahren müssen über ungarische Sprachkenntnisse verfügen, die bei der Einreichung des Antrags in einem Gespräch mit dem Konsularbeamten nachgewiesen werden müssen.

Schau Dir mal den Link an.....

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiXjJ3x86PnAhWLbFAKHRaOBcAQFjACegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fberlin.mfa.gov.hu%2Fdeu%2Fpage%2Fa-magyar-allampolgarsag-megszerzese-egyszerusitett-honositassal&usg=AOvVaw1BCc6I5gBlf1CblpaY_G4A

Wenn ER nach Ungarn ziehen möchte kann er das auch ohne einen Pass zu beantragen, das ist EU Recht, jeder kann in der gesamten EU wohnen und leben. Er muss sich nur anmelden bei der Ausländer Behörde vor Ort wo er wohnen möchte. Ich lebe schon seit 27 Jahre in Ungarn und brauche keinen ungarischen Pass. Ich behalte meinen deutschen Pass und wenn der verlängert werden muss macht das unsere deutsche Vertretung (Konsulat).

Wenn er dort leben möchte - ganz abgesehen von den Papieren die er haben möchte - dann wird er nicht drum herum kommen auch die Sprache zu lernen.

Ich bezweifele, dass er das als Minderjähriger machen kann, ohne dass auch seine Eltern die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen.

???????