Kann es sein das ich durch eine Vergewaltigung entstanden bin?

5 Antworten

Also erstmal als Trost für dich: Mord verjährt nie. Wird dein Vater beispielsweise nach 50 Jahren noch gefasst, wird er zur Rechenschaft gezogen und zwar mit lebenslänglich. Wenn du volljährig ist, hast du das Recht bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht über den Mord an deiner Mutter zu beantragen und kannst dann sogar als Nebenkläger auftreten. Dir wurde die Mutter genommen. Evtl. unterstützen dich deine Adoptiveltern dann dabei. Denk vielleicht wenn du erwachsen bist, mal über eine Hypnosetherapie nach. Durch Hypnose kannst du zurückversetzt werden und es fällt es dir dann leichter, das Trauma zu verarbeiten und deinen Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 01:02

Danke für die Antwort🫶

Das kann man so ohne weiteres nicht feststellen. Sicherlich war es traumatisch für dich im Mutterleib, weil du wahrscheinlich den vorangegangenen Stress mitbekommen hast (ein Fötus ist so stark verbunden mit der Mutter, dass er Angst und Stress miterlebt).

Sicher gab es eine längere Vorgeschichte, wenn deine Mutter ermordet wurde. So etwas passiert nicht aus dem Nichts heraus.

Sicherlich gibt es zu diesem schlimmen Fall noch Ermittlungsakten, in die du Einsicht beantragen kannst, weil du doch ein erhebliches Interesse an deiner Herkunft hast.

Das macht aber nicht zwangsläufig Vergnügen, in eine sehr finstere Vergangenheit zu reisen.

Vielleicht wäre es erst einmal ratsam, mit deinen Adoptiv- oder Pflegeeltern darüber zu reden. Dann wirst du auch deine Gefühle besser einschätzen können.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 23:23

Danke

Das wirst du nie herausfinden, daher verschwende deine Energie nicht dafür. Lebe im hier und jetzt und nicht in deiner Vergangenheit.

Ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Versuch dir aber mal darüber keine Gedanken zu machen, du kannst es nicht ändern selbst wenns so wäre und es hat letzten endes auch keinen Einfluss auf dein heutiges Leben.