Kann es Probleme geben wenn der Hotel Router Admin rausfindet dass man seine IP missbraucht?

5 Antworten

Nein, warum sollte die das stören? Es ist ja keine Straftat ...

ischhabfrage4
Fragesteller

Puh Danke :D Dann bin ich ja erleichtert

Nein
Woher kommen deine Bedenken? Du hast doch nichts verbotenes getan

ischhabfrage4
Fragesteller

Weis nicht ^^ War mir nicht sicher. Danke :)

Dave0000  09.08.2016, 18:14

Ich bezweifle sogar das er sich die Zeit nimmt irgendwelche Verläufe zu prüfen wenn er keinen Anlass hat

Solange du nicht deine Rechte auf Datenschutz abgetreten hast, oder es einen richterlichen Beschluss gibt geht es den Administrator nichts an

Nein, nur wenn die rechtlich Angeklagt werden. Dann verweisen sie auf dich.

Nun, Pornoseiten sind in Deutschland legal, solange du über 18 bist und auch dann könnte es höchstens erzieherische Maßnahmen geben.

Zudem loggen Router nicht von Haus aus Verbindungen mit (auf welchen Seiten du warst), noch weniger überwachen sie deine Sitzungen (was du auf welcher Seite z.B. eingegeben hast, Zugangsdaten, etc.), da dies nicht erlaubt ist und wichtige Seiten auch HTTPS-Verschlüsselt sind. Pornhub hat eine solche Verschlüsselung zwar nicht aber es ist eh verboten.

Daher sollte das auch kein Problem geben, da entsprechende Internetanbieter somit keine Abmahnung oder Ähnliches ans Hotel schicken, was auf dich zurückzuführen wäre.