Frage von ischhabfrage4, 139

Kann es Probleme geben wenn der Hotel Router Admin rausfindet dass ich auf Pornhub war?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 75

Nun, Pornoseiten sind in Deutschland legal, solange du über 18 bist und auch dann könnte es höchstens erzieherische Maßnahmen geben.

Zudem loggen Router nicht von Haus aus Verbindungen mit (auf welchen Seiten du warst), noch weniger überwachen sie deine Sitzungen (was du auf welcher Seite z.B. eingegeben hast, Zugangsdaten, etc.), da dies nicht erlaubt ist und wichtige Seiten auch HTTPS-Verschlüsselt sind. Pornhub hat eine solche Verschlüsselung zwar nicht aber es ist eh verboten.

Daher sollte das auch kein Problem geben, da entsprechende Internetanbieter somit keine Abmahnung oder Ähnliches ans Hotel schicken, was auf dich zurückzuführen wäre.

Antwort
von idontknowwhaty, 75

Solange du nicht deine Rechte auf Datenschutz abgetreten hast, oder es einen richterlichen Beschluss gibt geht es den Administrator nichts an

Antwort
von AnonYmus19941, 91

Nein, warum sollte die das stören? Es ist ja keine Straftat ...

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Puh Danke :D Dann bin ich ja erleichtert

Antwort
von Dave0000, 61

Nein
Woher kommen deine Bedenken? Du hast doch nichts verbotenes getan

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Weis nicht ^^ War mir nicht sicher. Danke :)

Kommentar von Dave0000 ,

Ich bezweifle sogar das er sich die Zeit nimmt irgendwelche Verläufe zu prüfen wenn er keinen Anlass hat

Antwort
von eduardmacarsi, 44

Nein, nur wenn die rechtlich Angeklagt werden. Dann verweisen sie auf dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community