Kann es beim Induktionsherd zum Stromlag kommen?

1 Antwort

die induktionsplatte induziert nur in dem induktionstopf wirbelströme und das nebenprodukt ist dabei wärme. du kannst davon keinen stromschlag kriegen, außer die platte ist nicht fachgerecht geerdet oder sonstiges.

Experentiere ganz gerne mit dem Herd aber habe immer ein wenig bedenken

bitte lass diese experimente in jeglicher form sein, da es sich bei den induktionsplatten ggf. um 230 oder sogar 400v halten kann = lebensgefährlich.