Kann Erdogan einen dritten Weltkrieg auslösen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese Frage nicht mit einem "Nein" beantworten.

Erdogan könnte es theoretisch schon tun, aber würde Er das wollen?

Nein, mit Sicherheit nicht.

Ob Erdogan diesen Fehler nochmal macht, davon würde ich jetzt nicht ausgehen. Putin reagierte auf den Abschuss nicht gerade allzu feierlich. Im Gegenteil, Er reagierte todernst und forderte eine Entschuldigung. Erdogan wollte dies nicht tun und daher lies Putin die Türkei durch Sanktionen und Reiseverbote wirtschaftlich leiden. Inzwischen hat Erdogan sich aber entschuldigt und Putin die Wirtschaftssanktionen und Reiseverbote aufgehoben.

Seitdem verstehen sich Erdogan und Putin einigermaßen besser.

Ich bin zurzeit sehr gespannt wer die Wahlen in den USA gewinnt. Falls es Clinton wird, könnte es problematisch werden. Ihre Idee, eine Flugverbotszone (unter der Kontrolle der USA) in Syrien einzuführen, würde einen militärischen Konflikt mit Russland auslösen. Da bin ich mir sicher.

Und falls dies wirklich geschieht, dann könnte Clinton's Entscheidung auch einen "dritten Weltkrieg" auslösen...

Daher wünsche ich mir, dass Clinton die Wahlen verliert und Trump gewinnt. Im Moment schaut's aber nicht so aus...

Die meisten haben keinen blassen Schimmer von Clinton's politischer Vorstellung und wählen Sie nur aus dem Grund, weil Trump sich anscheinend wie ein "Irrer" aufführt.

Um Deine Frage nochmal kurz zu beantworten, nein. Erdogan wird nichts gravierendes tun was einen dritten Weltkrieg auslösen würde, es sei denn Er möchte es.
Nehmen wir mal an Clinton wird Präsidentin und die Flugverbotszone errichten.

Was bedeutet das für uns? Was wird passieren? Wird Deutschland und Europa mit USA in den Krieg ziehen? Wer wird zu Russland halten? Türkei?

Ich frage mich echt wie man Hillary Clinton wählen kann, wenn Sie sogar offen zu gibt, dass Sie die Flugverbotszone trotzdem einführen wird AUCH WENN es einen Krieg gegen Russland geben würde.

Nun der kan auch Unruhen in Deutschland auslösen können kan er viel.

fernandoHuart  15.10.2019, 04:56

Es wartet nur darauf alle zurück zu schicken die aufmotzen. 3.6 Mio Flüchtlinge gegen 3,6 Turken in der EU. Standardaustausch. 1 Gegen 1. Gibt genug die nur eine Erlaubnis haben.

Ein Krieg weil die da Unten nicht miteinander klar kommen? Ne!

Wenn sie sich gegenseitig abgeschlachtet haben, werden sie wie wir auch darauf kommen dass Krieg, Rassismus und Diktatur keine Lösungen sind.

Rundherum und abriegeln. Und Tee trinken.

haha,nicht das ich lache, türkei marschiert in iraq und syria rein? Wenn das die halbe nato, russland china und die ganze andere welt machen is das in ordnung, aber wenn es ein nachbarland (die türkei) von syrien tut is es für euch ein dorn im auge? die regierunf türkeis entfernt nur die schwarzen schafe unter den kurden,d.h. die terroristen. niicht jeder kurde is ein pkk anhänger. also ein terrorist. Vor erdogan (>2001) durften die kurden keine partei gründen, nicht in der türkei kurdisch reden, nicht ihren eigen tv sender haben nichtmal haben sie einen pass bekommen. erdogan erlaubt alles und das is der dank dafür. Ich würde euch gerne in die türkei einladen, damit ihr seht wie es hier wirklich ist. dann erfährt ihr auch mal die wahrheit und nicht nur von eurem propaganda medien wie die spiegel bild usw.
bei fragen antworte ich immer gerne

Sakinasawah1  29.10.2016, 04:31

Erdogan hat wirklich ein paar gute Sachen gemacht, das stimmt. Aber was ist mit den zahlreichen Kurden die wegen ihm gestorben sind? Die Kurden in cizire, diyarbakir, sirnak, mardin,...? Darunter waren zahlreiche unschuldige Menschen, Frauen, Kinder. Oder was ist mit den 60 Zivilisten die wegen ihm vergast wurden? Weist du aus welchem Grund die PKK gegründet wurde? Weil Atatürk damals die kurdische Sprache, Kultur, Namen verboten hat. Es war illegal ein Kurde in der Türkei zu sein, deswegen entstand die PKK. Um das zu ändern und es hat sich auch vieles geändert. Das haben die Menschen allein der PKK zu verdanken und Erdogan auch aber es heist nicht das er undschuldige Menschen töten kann. Und wie kommt es das der ganze Krieg in der Türkei zwischen Kurden und Türken nur in kurdischen Städten ist? Wenn die PKK wirklich was gegen die Türkei unternehmen will und sie angeblich terroristen sind würden der Krieg in türkischen Städten sein und nicht in kurdischen aber Erdogan will die kurdischen Gebiete zerstören und die PKK und der Rest der Kurden leisten nur Widerstand

SamboZockt  29.10.2016, 22:28

für mich sind die jenigen terroristen, die ein problem mit dem staat haben und dafür unschuldige menschen durch selbstmordattentäter töten, kinder kidnappen und sie zwingen mitglied der pkk zu sein. kurden die wegen ihm sterben? nur die pkk stirbt und das sind eben kurdische terroristen

Digibike  14.10.2019, 23:00
@SamboZockt

Frauen und Kinder usw...? Scheint eine große Organisation zu sein - ungefähr so groß wie der Volksstamm der Kurden, oder? Gab´s da nicht mal was ähnliches in der Türkischen Geschichte, weswegen es etwas "Verschnupft" war, als dieses vor einiger Zeit angesprochen wurde...? Hmmmh! Wie sich Geschichten wiederholen... Hier wie da...

fernandoHuart  15.10.2019, 04:54

Nicht jeder Kurde ist ein PKK anhänger....Aber die Bomben und Granaten treffen alle. Punkt.

Zumindestens könnte er starke Unruhen in Deutschland auslösen meine hier leben viele seiner Leute oder?Und der stichelt ganz schön irgendwie.

fernandoHuart  15.10.2019, 05:01

Tut er das? Ihm kann man nicht treffen. Die kleine Leute schon. Sogar nur mit Gesetzeänderungen.

Sanft aber bestimmt.