Kann er sich eine kurdische Verlobung leisten?

8 Antworten

Dann sollte er sich fragen was ihm wichtig ist. Seien Zukünftige oder ein Riesentamtam.

Er muss sich entscheiden. Liebt er sie genug um auch eventuelle Konsequenzen zu tragen wenn dioe Verlobung im kleinen Kreis und Kostensparend stattfindet. Oder eicht die Liebe nicht dazu zu seiner Freundin zu stehen. Dann ist es besser wenn die Verlobung nicht stattfundet.

Eine Hochzeit kann doch auch im kleineren Kreis und mit weniger Prunk sein.

Etwas Goldschmuck kann ja sein.

Muss trotzdem nicht die Welt kosten.

Ansonsten lieber nicht zu viele Gäste einladen

Deamonia  13.03.2023, 15:07

So wie ich das kenne, wird außerdem dem Brautpaar Gold geschenkt. Ich habe noch nie von einer Pflicht des Bräutigam gehört, der Braut viel Gold kaufen zu müssen.

Das muss doch dein Bruder und seine Braut wissen, was sie sich leisten können

Na klar, wäre doch blöd, wenn er des Geldes wegen auf die Liebe verzichtet.

Was denn nun? Kurdische Verlobung oder Hochzeit?

Reicht sein Geld nur für das Essen der Hochzeit, oder jeden Monat zum Überleben?

Wenn letzteres, was soll dann deine Frage?

Allgemein: Ich finde es echt krank das manche Menschen/Kulturen aus Hochzeiten ein Geschäftsding machen, als würde einer den anderen kaufen!