Kann er mir irgendwann verzeihen?

6 Antworten

M/23

in meinen augen hast du 2 möglichkeiten

1) Ihn nicht zu schreiben und zu hoffen das er das selbe empfindet wie du (so wie es dir passiert ist) [eher unwarscheinlich]

2) Ihn aktiv einzuladen wieder mit dir was zu unternehmen um das vertrauen erneut aufzubauen bzw. ihn an die schönen Zeiten zu erinnern /usw. [warscheinlicher]

Keines davon und einen neuen suchen.

Anonyme681
Fragesteller

Das Problem beim 2. Punkt ist dass er mir keine falschen Hoffnungen machen will weil er nicht weiß ob das nochmal was wird. Er meint dass es mir in dem Moment dann vielleicht gut gehen wird aber es mir danach schlecht geht. Und er daran auch keinen Spaß haben kann.😕

M2SSD  15.05.2019, 15:46
@Anonyme681

Dann gib ihm zeit und nach ka. 1 monat oder 2 fragst du ihn ob sich etwas an seiner gefühlslage für dich geändert hat oder nicht.

Wenn er sagt ja (positiv) dann hast du was du wolltest wenn Nein (negativ) dann such dir nen neuen

Anonyme681
Fragesteller
@M2SSD

Wenn er nein sagt dann wird es echt schwer für mich werden, denn er war meine erste große Liebe und wir waren sehr sehr lange zusammen und wir haben sehr viel zusammen erlebt wir waren zusammen im Urlaub und haben auch gemeinsame Freunde und ich hoffe einfach das er irgendwann merkt dass er mich noch liebt

M2SSD  15.05.2019, 15:57
@Anonyme681

Ja die erste ist immer die schwierigste,tut mir leid für dich,aber für eine beziehung braucht es zwei personen (außer bei einseitiger liebe| endet aber immer schMeiße).

Erlichkeit ist das wichtigste jetzt hast du es verstanden und dir wird das nicht mehr passieren,das ist doch duraus positiv

Deine Handlung ist ein klassisches Beispiel.

Trotz schlechter Behandlung, die zur Trennung führte, kehrst du zurück. Oft wird gesagt, dass er eigentlich ganz lieb und nett sei, wenn er nicht betrunken / nicht schlecht drauf / nicht ... ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du weißt es innerlich besser: Lieber ein ENDE mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Was kommt zukünftig nach den verletzenden Worten? Denk' mal drüber nach...

Ein echter Mann behandelt keine Frau so!

Anonyme681
Fragesteller

Das hat er so eingesehen und hat es nie wieder gemacht hätte er es noch einmal gemacht wäre ich auch sofort wieder weg gewesen .Ich bin jemand der sich sowas nicht gefallen ist deswegen auch die Beziehungspause. Man hat ihm auch wirklich angesehen dass er alles versucht hat mich zurück zu gewinnen aber ich die ganze Zeit abgeblockt habe und jetzt weiß ich wie er sich gefühlt hat denn ich bin gerade in der gleichen Situation

schließlich hat er mit dem Schlagen angefagen .... lass ihn doch gehen. nimm jemanden der dich normal behandelt-

Wenn er jetzt sogar dich "in die Enge" drängt wegen solcher Fragen nach der Getrennt-Zeit, dann wird das eh nichts.

Anonyme681
Fragesteller

Er hat mich nie geschlagen

er ist wirklich liebevoll und meine Eltern lieben ihn auch sehr

mit verletzen meine ich mit Worten dafür hat er sich aber auch ausdrücklich entschuldigt

iqKleinerDrache  15.05.2019, 15:41
@Anonyme681

da er dich aber trotzdem mit lästigen Fragen bloßstellen will .. denkst du das wird Liebe sein ?

Ich denke, dass dein (Ex)Freund enttäuscht ist, weil du ihm nicht sofort die Wahrheit gesagt hast. Und in seinem Stolz wird er auch verletzt sein...in dem Sinne, dass er sich "leicht ersetzbar" fühlt, da du nach einer (wenn ich es richtig gelesen habe)kurzen Zeit mit einem anderen geschlafen hast. Letzteres ist dennoch deine Entscheidung gewesen, du hast ihn nicht betrogen, ihr wart bereits getrennt.

Wenn du ihn zurück haben willst, wirst du um ihn kämpfen müssen. Das könnte eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, denn Vertrauen lässt sich schwer "wieder aufbauen"

Anonyme681
Fragesteller

Aber wie kann ich das anstellen mit dem kämpfen. Das Problem ist dass es ihm selbst weh tut wenn er mich so traurig sieht. Er würde mir auch eine Chance geben nur er weiß dass er immer vor Augen haben wird dass ich mit einem anderen geschlafen habe und er das nicht aushalten kann. Er sieht es so als hätte ich ihn betrogen

Also ich denke, dass es keine Zu Kumpf mit deinem Freund ist. Denn du schreibst, dass er dich verletzt hat als er betrunken war.

Das wird sich nochmals wiederholen. Eine Zukunft mit Seufer, willst du das wirklich?