Kann Eistee vergammeln?

5 Antworten

Hi, MinecraftKiro. Kann zwar, aber da muß die Verpackung iwo undicht sein. Da hilft echt nur eins: sensorische Prüfung sprich: öffnen und kosten, denn grade Zeug in Tetrapacks und Dosen hält ewig übers MHD hinaus. Darüber hinaus sparst du auch noch Geld, lG + schönen 1. Mai.

ilknau  30.04.2014, 22:00

PS: ich fand mal ein Bitburger Bier mit MHD 07, um schon in 2010 zu sein und es beim Genuß noch absolut gut zu finden.

Der Zuckergehalt sorgt eigentlich dafür, dass es nicht so schnell abläuft, aber nach zwei Jahren? Ich glaube der einzige Weg das herauszufinden ist, aufmachen und schauen, ob schimmel drauf ist, er flockt, dickflüssig ist whatever..

mindesthaltbarkeitsdatum? Wenn es noch nicht geöffnet ist und noch nicht abgelaufen ist sollte es kein problem sein.

probieren geht über studieren

nein ein halbesjahr über dem mindest haltbarkeitsdatum solltest du es weg schmeißen

LG

Riech erstmal dran. Aber ich glaube, ich würde das alte Zeug nicht mehr trinken.