Lipton Ice Tea abgelaufen?

7 Antworten

MHD bedeutet was?

Sofern solche Lebensmittel gut gelagert sind (kühl), hast du auch noch Monate danach nichts zu befürchten. Ich kauf oft fast abgelaufene Lebensmittel, da sie meist günstiger sind und man was gegen unsere Lebensmittel-Verschwendung tun kanmy

Geruchs- und Geschmackstest machen & dann runter damit.

Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht!

Es heisst "mindestens haltbar bis", nicht "sofort tödlich ab".

BeuderJakob
Fragesteller

Ich dachte, dass ich davon Bauchschmerzen oder so bekommen könnte, ich habe nämlich lust Naruto zu gucken und da kommen mir Magenschmerzen ungelegen.

Hält ungefähr bis 2047

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Die ist erst gestern "abgelaufen", natürlich kannst du die noch trinken.

Also theoreeeetisch könntest du es noch trinken, ein Aufdruck empfiehlt ja oft nur bis wann der Eistee mindestens haltbar ist.

Aber das wäre es mir persönlich nicht wert, da würde ich lieber nochmal 2€ ausgeben anstatt dass mir am Ende übel von dem Zeug wird.

Außerdem hast du die Dose ja auch schon geöffnet also wahrscheinlich auch schon einen Schluck genommen, soooo no risk no fun hm 😅

Da find ich eher die Wahl vom Sparkling Ice Tea fraglich 😋

BeuderJakob
Fragesteller

Der Eistee ist beste aber dieser Saft laden in dem ich ihn gekauft habe, nie wieder.

JasminIsabell  11.03.2021, 18:44
@BeuderJakob

Hahahaha find ich aber auch sehr seltsam dass der so noch im Regal stand, sonst hat man doch zumindest 1-2 Monate Zeit bis der abläuft

Naja mein Eistee war mal sauer bevor der überhaupt ansatzweise das Haltbarkeitsdatum erreicht hatte 🤦🏼‍♀️ also so lang er noch normal schmeckt, no big deal 😊✌🏼