kann einer von drei Drillingen Heterochromie haben?

4 Antworten

Eine interessante Frage,

ja, es kann durchaus sein, dass von eineiigen Drillingen nur einer Heterochromie hat. Aufgrund, dass Heterochromie oft durch eine Mutation verursacht wird, die auf ein bestimmtes Gen beschränkt ist. Da eineiige Drillinge genetisch identisch sind, kann eine Mutation bei einem einzigen der drei auftreten, während die anderen beiden keine solche Mutation aufweisbar ist.

Ja das kann sein, weil Heterochromie nicht nur genetische Gruende haben kann, sondern auch durch eine Verletzung oder Krankheit hervorgerufen sein kann.

TheNoName101010
Fragesteller

Weißt du zufällig auch durch was für Verletzungen das passieren kann?

Steffile  04.02.2023, 13:41
@TheNoName101010

Nicht genau, ich weiss nur dass das bei David Bowie bei einer Schlaegerei passiert ist.

Bei Geburt wäre es nur bei ursprünglich zweieeigen Zwillingen möglich in dem der eine genmaterial des anderen in sich aufnimmt und dieser eine andere Augenfarbe hat.

Eineeige sind genetische Klone also selbst wenn genmaterial absorbiert wird, wäre die Augenfarbe gleich

Bei eineiigen Drillingen handelt es sich um verhinderte Vierlinge, die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt ca. 1: 200 Millionen.

Bist du sicher, dass es bei deiner Frage um eineiige Drillinge geht?

TheNoName101010
Fragesteller

Ja. Das ist eine idee für einen Character, der einer von drei drilingen(Eineiig) ist.

agrabin  04.02.2023, 13:49
@TheNoName101010
einer von drei drilingen(Eineiig) ist.

Wie soll das denn gehen?

Weißt du, denn wie eineiige Zwillinge entstehen?