hab ich heterochromie?

2 Antworten

Als Iris-Heterochromie (Heterochromia iridis), auch Odd-Eye(d), bezeichnet man die Verschiedenheit beider Regenbogenhäute der Augen durch Störung der Pigmentierung. Das betreffende Lebewesen hat folglich zwei verschiedene Augenfarben: Die eine Farbe ist die originale, die andere die krankhaft veränderte.

Eigentlich hast du doch hübsche Augen :D

billieLuna
Fragesteller

ok, danke aufjedenfall auch fürs Kompliment :)

Zentrale Heterochromie ist so ne Sache... Das Problem hierbei ist, dass kein Mensch wirklich eine feste Augenfarbe hat. Unsere Augenfarbe setzt sich aus vielen verschiedenen farbtönen der gleichen oder zwei ähnlicher Farben zusammen die sich (Zirkular) um die Pupille anordnen und eine Mischung aus grün und braun so wie bei dir ist nicht selten. Ich würde also sagen eher nicht, wobei du, was die Ähnlichkeit betrifft natürlich recht hast. wenn die Mischung jetzt aber blau und braun währe, dann sähe die Sache natürlich anders aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Augen, Genetik, Iris)
LostInTheSky  26.04.2019, 21:24

Andererseits … ich hab mir gerade eine ”von Ärzten erstellte“ Galerie von Bildern angesehen, die alle möglichen formen von Heterochromie zeigt… einigen wir uns darauf, dass das alle haben?