Welche Augenfarben sind das?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Sie sektionelle Heterochromie ist eine seltene Laune der Natur.

Das linke Auge hat schöne hellgraue Marmorierungen, die durch goldene, dunkelgraue und Bernsteinfarbene Sprenkel durchzogen werden und ein sehr lebendiges Farbspiel aufweisen.

In gewissem Lichteinfall kann die Farbe grünlich anmuten.

Die hellen Anteile bei der sektionellen Heterochromie sind identisch zu dem anderen Auge, jedoch ist ein Sektor rotbraun mit einem dunkelbraunen Sprenkel in der Iris.

Die Iris wird jeweils von einem anthrazitfarbenen, zarten Limbus Ring umschlossen, der die Strahlkraft nochmals intensiviert.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  01.03.2024, 22:01

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ich würde sagen (nach den Farben meines Handisplays)

2/3 Braun (Rotbraun)

4/3 Grün (Graugrün mit gelb)

Ich als Beamter hätte braun-grün eingetragen wenn möglich.

Nachtrag:

Vielleicht findest du in der Farbgalerie in diesem Link etwas interessantes

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe

Ich würde sagen dein rechtes Auge ist Salbeigrün oder pastellgrün und ich finde dein linkes Auge ist kastanienbraun. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einer meiner Lieblingsfächer😊🌱
wienerTina  27.02.2024, 18:27

Salbeigrün und Kastanienbraun trifft es sehr gut! Und klingt auch gut!

Würde sagen grün-blau und braun