Welche Augenfarbe habe ich?

 - (Augen, Augenfarbe, Augenarzt)

6 Antworten

Es sind wunderschöne grüne Augen dein steht oft Illusion von Grau wenn es weiter weg ist

In der Mitte wird dein Auge etwas braun aber das zählt trotzdem noch im Bereich des grünen

Noch eins angemerkt heterochromie ist wenn man zwei verschiedene augenfarben hat also das linke Auge z.b ist blau und das rechte Auge braun nur als Beispiel es kann auch andere Farben sein ☺️

FinnDRG
Fragesteller

Es gibt mehrere arten von Heterochromie ^^

Naja eigentlich sind meine augen eher blau grau aber auf Bildern sieht das immer so komisch aus ...

Walter159  18.01.2023, 15:39
@FinnDRG

Wenn Du weisst wie Deine Farbe ist, wieso fragst Du denn?

FinnDRG
Fragesteller
@Walter159

Ich wollte eigentlich den Namen der Augenfarbe wissen aber naja-

Du hast eine schöne zentrale Iris Hetereochromie, bei der alle klassischen Farben von blau, grün und braun vereint sind.

Schöne blaue Marmorierungen werden durch goldene und bernsteinfarbene, honigbraune Einschlüsse durchzogen und weisen ein imposantes Farbspiel auf, das in gewissem Licht grün anmuten kann.

Deine Iris wird homogen von einem blauen Limbus Ring umschlossen.

Die dunklen Wimpern bilden den perfekten Rahmen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blau grün Augen und orang in der Mitte sieht schön aus

wir haben die gleiche augenfarbeeee!!nur bei mir ist es außen grün und innen braun

Blaugrün. Und ob du eine Heterochromie hast wissen wir ohne Bild von deinem anderen Auge auch nicht.

FinnDRG
Fragesteller

Das sieht fast genauso aus.

Matermace  13.01.2023, 15:25
@FinnDRG

Na dann hast du keine, dafür müssten deine Augen verschiedene Farben haben. Sehr schöne Augen hast du allerdings.

SevSnape  06.12.2023, 21:33
@Matermace

Es gibt auch die zentrale Heterochromie. Dabei finden sich zwei Farben im selben Auge wieder. Wird aber leicht mit Hazel eyes verwechselt. Da ist das nämlich auch so nur der Übergang ist fließend