Ein Auge, drei Farben -> Wie nennt man das? Häufigkeit?

4 Antworten

ich glaube das nennt man: Iris-Heterochromie

schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Viktoria12388
Fragesteller

Geist das, ich werde mal BLIND?! Besagte Tante leidet auch am Grauen Star, aber ich hatte da keine Parallelen gezogen :'( Und dann noch diese Erbkrankheit, na super...

Trotzdem danke für die Antwort...

Viktoria12388
Fragesteller
@Viktoria12388

Bzw. Die Tante ist extrem kurzsichtig, oder so, aber vllt. kommt das Andere ja noch..?

Viktoria12388
Fragesteller
@Viktoria12388

Ich fürchte, ich habe mal wieder über reagiert, lesen sollte schon gelernt sein... (peinlich, peinlich) Will ich mal hoffen, dass es bei meiner Kurzsichtigkeit bleibt, das Andere scheint ja nicht so häufig vorzukommen ;) Phu...

LG Viktoria ;)

Ich habe auch solche Stimmungsaugen^^ Normalerweise habe ich auch 3 Farben, wenn ich z.B. weine, sind sie komplett grün.

Man nennt sowas sektorielle Heterochromie, wenn ein Abschnitt von der Iris eine andere Farbe hat.Wenn die Mitte eine andere Farbe hat ist das eine zentrale Heterochromie.

Ich habe sogenannte stimmungsaugen die wechseln dieaugenfarbe je nach dem wie es mir geht Ich habe in den augen grün braun und blau die meiste zeit sind sie genau so aber manchmal sieht man nur grün oder braun oder sogar blau und diese frage warum konnte mir noch niemand beantworten