Welche Augenfarbe?

PS: Ich weiß, das Bild ist bisschen unscharf, weil meine Kamera nicht so gut ist. Vielleicht könnt ihr mir die Frage trotzdem beantworten.

4 Antworten

Das Bild hat keine neutrale, sondern eher eine warme Farbtemperatur, soweit ich das sehe - lässt sich damit also leider nicht fehlerfrei beurteilen. Von dem was ich sehe, würde ich sagen, es ist ein klassisches Rehbraun - vermittelt viel Wärme und wirkt sympathisch :)

PferdRockie
Fragesteller

Ah, danke:) Es ist mit Blitz fotografiert, vielleicht sieht es deshalb so aus.

Catcoon  12.08.2023, 14:54
@PferdRockie

Ja, das kann gut sein - versuch es mal bei Tageslicht, da bekommst du in der Regel ein farbneutraleres Ergebnis :)

Braun, eindeutig Braun. Was gibt es mehr zu sagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

heterochrom ist was völlig anderes du hast lediglich einen iridialen außenring bei braunen augen

PferdRockie
Fragesteller

ich hab nie behauptet, dass ich heterochrome augen hätte

Würde sagen ziemlich gleichmäßig Haselnussbraun.