Kann einer bei dieser Aufgabe helfen, physik?

1 Antwort

du musst erst mal die 54 km/h in m/s umrechnen

dann machst du v=at, mit a=2m/s² und v= die m/s die du errechnet hast und bekommst dann ein t

dann ist a schon fertig

für b setzt du all die schönen zahlen einfach in s=1/2 at² ein und bist auch fertig

für 2 nimmst du 2 mal das s aus b, weil bremsen und beschleunigen ist hier gleich, wegen 2m/s², ziehst das von 3000m ab und teilst es durch die m/s aus a

dann hast du die sekunden, die er mit 54km/h fahren kann

Aylin19O5
Fragesteller

Wie meinst du das mit v=at? Hab jetzt 15ms raus und als a 2ms

TomRichter  03.12.2017, 20:32
@Aylin19O5

15 ms und 2 ms sind bei einer U-Bahn ganz sicher nicht richtig. Die arbeitet im Bereich von Sekunden und Minuten!

Aylin19O5
Fragesteller

Ok mein 1. Kommentar hat sich erledigt. Jetzt hab ich nur gemerkt das ich die - beim Bremsvorgang vergessen habe hinzuschreiben. Er bremst also mit -2m/s. Macht das einen Unterschied in der Rechnung die du mir gezeigt hast?