Kann einem das Universum wirklich Zeichen geben?

13 Antworten

Das Universum gibt laufend zeichen!

Allerdings nicht dir, auch nicht mir, oder sonst irgend einer Person. es sind einfach nur die Dinge, die im Universum passieren. Sterne werden geboren oder sterben, Galaxien kolidieren... aber auch die Dinge die im kleinen oder kleinsten geschehen wie das 3. Reich, der 2. Weltkrieg, der Angriff auf die Ukraine oder eben ganz banal die Tatsache, dass mein Chef ausgerechnet an meinem Geburtstag von der Leiter fiel und sich dabei das Bein brach. Will man darin irgendwelche Zeichen sehen, findet man sie auch! es ist aber eigendlich einfach nur eines - Zufall

Das Gesicht im Mars ist ein schönes Beispiel dafür, dass unser Gehirn vieles einfach überinterpretiert. genau wie die Schäfchenwolke etc.

Es gibt an dieser Intepretierei nur EINES! was mich echt anätzt. Wenn irgendwo in der Nachbarschaft ein Kind geqält wurde, und die alte Oma Else, nach dem die Presse vor Ort ist, dem Reporter für RTL ganz freimütig sagt: "ich wusste ja schon immer, dass die kleine Lisa irgendwie geschlagen wird!

HALLO??? warum hast du alte Hutschachtel dann nciht mal die Polizei oder das Jugendamt informiert statt JETZT vor der Kamera die show zu machen! - hauptsache mal im Fernsehn sein :-D

lg, Anna

Damit will Dir eher Google sagen, dass man dort festgestellt hat, dass Du Dich für dieses Thema interessierst.

Bitte verwechsle nicht Google bzw. die Alphabet-Company mit dem Universum. Man hat bei ersterer nur einen Quantencomputer, welcher mit KI-Methoden berechnet, was Dir an Infos und Videos gezeigt werden soll.

Daher würde ich das nicht unbedingt als Signal des Universums betrachten - sondern als eine gezielte Manipulation durch einen Datenkranken und Mediengiganten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Eventuell ist deiner Bewusstsein ( Seele ) das dir was vwrmittel möchte, aber nicht das Universum.

Das Universum gibt einem sehr wohl Zeichen. Genauso auch umgekehrt bzw geben wir dem Universum Signale, denn das Universum spiegelt deine Gedanken. Nimm dich mal mit dem ''Gesetz der Anziehung'' auseinander. Aber das von dir hat weniger mit dem Universum als wie mit dem Algorithmus von deinem Handy zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Ich glaube eher dass das Unbewusste Dinge in deinem Umfeld erkennt und sie besonders in deiner Wahrnehmung hervorhebt (was du dann als ein Zeichen interpretierst). Das unbewusste zeigt so deine Wünsche und Träume.

Topfkuchen123
Fragesteller

Dass was die Dinge hervorhebt? Das Universum?