Kann eine Überweisung auch samstags ankommen?

4 Antworten

Ja kann sie, es gibt gewisse Zahlungsmethoden die das auch am WE möglich machen.
Wenn dein Chef z.b. deinen Lohn erst am Samstag in Auftrag gibt, kann dieser erst am Montag bearbeitet und verbucht werden.

Sollte nun die Überweisung aber schon am Freitag Vormittag z.b. erfolgt, kann das Geld durchaus am Samstag oder Sonntag kommen, da es bereits überwiesen wurde, und Überweisungen bis zu Zwei Tage dauern kann. Nur eben arbeitet da niemand dran, das ist elektronisch. Erstmal überwiesen, macht die Maschine den Rest. Und die geht auch am WE nicht nach Hause.

Vereinzelt kann das möglich sein, aber bei den meißten Banken und Sparkassen jedoch nicht. Die Buchungstage sind innerhalb der Woche von Montag bis Freitag. Samstags haben zwar hier und da Banken und Sparkassen bis Mittags geöffnet, es sind jedoch keine Bankarbeitstage und es werden keine Buchungen ausgeführt.

Wenn ich zum Beispiel am Samstag irgendwo mit der Karte Bezahle, oder aber Geld vom Geldautomaten abhebe, habe ich die Buchung erst am Montag. Mache ich das innerhalb der Woche dann schon am gleichen Tag wenn ich Geld abhebe, und am nächsten Tag bei Kartenzahlungen.

nein, da wird nicht gebucht.

Nein, weil das kein Banktag ist. Heißt, dass die Banken nichts verbuchen.

LeanEveryday
Fragesteller

banken arbeiten kaum und trotzdem so viel para amk. nieder mit den banken