Kann eine Seele gleichzeitig in mehreren Lebewesen inkarniert sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber BrainFog128.

Eine Seele kann nur in einem Lebewesen inkarnieren. Ich weiß aber, dass man durch schlimme Erlebnisse oder einen Schock Seelenanteile verlieren kann. Diese sind dann trotzdem nicht in anderen Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkarniert nicht, doch können Seelen Verstorbener, die die Erde (aus welchen Gründen auch immer) nicht verlassen konnten sich in das Wesen eines Lebenden einnisten, ihn "besessen" machen.

Nein eine Seele kann nicht inkarnieren. Es sind immer nur Fragmente einer Seele. Sozusagen das was weitervererbt wird vom Charakter.

Nein, als Seele bezeichnen wir die göttliche Energie, das göttliche Licht das du aus dem Fluss des Lebens bei deiner Geburt erhältst...

Es gibt keinen Beweis dafür, das der Mensch eine Seele hat, die den Körper beim Tod verlässt.