Kann eine sechs als Ausrutscher gewertet werden

3 Antworten

Das mit der zwei auf dem Zeugnis schaut schlecht aus. Wenn du sonst wirklich Top Leistungen bringst, red mal mit dem Lehrer. Vielleicht lässt er dich ja nachschreiben, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.

Allerdings bezweifle ich, dass dein Arbeitgeber nach der zwölften Klasse noch was davon mitbekommt.

Falls du vor hast zu studieren, kümmert sich sowieso niemand um die 9. Klasse.

Und falls du dich für eine Ausbildung bewirbst, werden in der Regel maximal die letzten 2-3 Zeugnisse verlangt.

Ausschließen kann man es nicht, aber ich glaube, dass die wenigsten Arbeitgeber so pingelig sind, dass sie das Zeugnis der 9. Klasse verlangen.

Wenn du vorhast, das Gymnasium schon nach der 9. oder 10. Klasse zu verlassen, sieht das wahrscheinlich anders aus.

Mach dir mal keinen zu großen Kopf. Kann jedem mal passieren.

LordDoom
Fragesteller

Danke für diese aufmunternden Worte. Da wahrscheinlich studieren und davon ausgehe das ich im Abitur meinen 2er Durchschnitt halten kann. Nachschreiben lässt sie mich nicht da dies ja unfair gegenüber den anderen ist. Durchaus nachvollziehbar. Dann wird es dieses Jahr nur eine 3.

Zu Gesicht bekommen wird dein Arbeitgeber diese Note nicht aber eine Endnote und ich bin mir sicher, dass du die 2 deswegen nicht schaffst.

Ja ... Ich habe das bis zur 10 auch immer wieder geschafft, keine 6 aber 5-6 etc, in der Oberstufe und dem Abi hatte ich nie weniger wie 10 Punkte meistens 13, ohne großartig zu lernen