Kann eine Katze einen endgültig hassen?

8 Antworten

Katzen sind sehr eigenständige Tiere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Verhaltensweisen, so dass es schwierig ist, eine allgemeine Antwort zu geben. Grundsätzlich sind Katzen jedoch in der Lage, Vertrauen und Bindungen zu ihren Besitzern aufzubauen. Wenn eine Katze aus irgendeinem Grund verärgert oder verängstigt ist, kann es eine Weile dauern, bis sie sich wieder wohl fühlt und ihre normalen Verhaltensweisen zeigt. Es ist wichtig, geduldig zu sein und der Katze Zeit zu geben, um sich zu erholen. Mit viel Liebe, Zuwendung und Geduld können die meisten Katzen ihre Bindung zu ihren Besitzern wieder aufbauen. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Katzen traumatische Erfahrungen gemacht haben und nie wieder in der Lage sind, eine Verbindung zu ihren Besitzern aufzubauen. In jedem Fall ist es wichtig, das du einfühlsam und liebevoll mit der Katze umgehst und ihre Bedürfnisse und Grenzen respektierst.

Ich glaube nicht, dass Katzen so reagieren, dass sie hassen. Entweder sie mögen einen oder sie mögen einen nicht. Und wenn sie jemanden mögen, kommen sie immer wieder zu demjenigen hin.

Ich bin unserer Gartenkatze, die gern zu uns auf die Terrasse kam, mal auf die Pfoten getreten, dass sie jaulend davon lief. Oder ich verjagte sie, weil sie auf dem Herd rumtapste. Aber sie kam immer wieder.

Wenn ein Tier auf ewig hassen kann, dann die Katze. Kommt halt darauf an was man gemacht hat. Wenn man es richtig krass verbockt kann es auch sein, dass sie keinen Menschen mehr vertraut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Es gab mal ne Katze die Zebbi genannt wurde, sie wurde uns anvertraut, keine Ahnung wieso genau, weil die Katzenmutter überfahren wurde, es waren alles samt Babys naja Zebbi hat überlebt, allerdings wusste ich mit 5 Jahren nicht wie man mit ner Katze umgeht ich wollt sie knuddeln und logisch wollt sie das nicht dauernd, mir wurde nichts besseres erklärt

Jahre später traff ich Zebbie wieder, nach kurzer Zeit schnupperte sie, erkannte wohl meinen Geruch und fauchte

Davor konnt ich streicheln danach nicht mehr

Ich glaube nicht, dass Tiere jemanden hassen, so in dem Sinne, wie wir Menschen es tun können. Es ist eher Zu-/ oder Abneigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung