Kann eine Katze durch Stress sterben?

8 Antworten

Mein Kater (10) hat immer richtig Panik beim Tierarzt und dadurch ist er beim Tierarzt durch Aufregung gestorben und die Ärzte mussten ihn wiederbeleben.. Gott sei Dank hat es funktioniert! Deswegen es ist auf jeden Fall möglich durch Stress einen Herzinfarkt zu bekommen..Aber bei dir ist das eine andere Situation und kann mir das nicht vorstellen, dass ihn das so sehr stresst, wie mein Kater beim Tierarzt.. Solange die Neuen sich in diesem Zeitraum gut um ihn kümmern :-))

Aufgrund von Stress kann man nicht sterben.Dauerhafter Stress kann aber durchaus zu s anderen Krankheiten führen wie.erhöhter Blutzuckerspiegel, Schwächung des Immunsystem u.s.w..

Glaube aber ,diese 2 Wochen werden für dich stressiger als für deine Katze.Katzen bzw. Tiere merken zwar, das etwas anders ist ,wenn ihr weg seit.Sie empfinden dies aber nicht als schweren Verlust,da sie es nicht wirklich realisieren können.

Das glaube ich nicht. Dein Kater wird sich freuen, dass er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Das ist für Katzen viel stressfreier, als wenn sie in eine Pension oder in ein Tierheim für die Zeit des Urlaubs müssen.

Er wird vielleicht etwas beleidigt sein, wenn ihr nach Hause zurück kommt. Das haben die manchmal so an sich.:-)

Nein das kann nicht passieren

IceMila
Fragesteller

oki..danke :*

Ich glaube nicht dass soetwas passieren könnte, aber zur Not könnte man ihm einen Gegenstand dalassen der ihn an euch erinnert (z.B. T-Shirt,besonderes Spielzeug...) so macht mans ja auch bei Kindern die Heimweh haben ;)