Kann eine Internetbeziehung klappen?

21 Antworten

Kommt darauf an wie ernst es euch gegenseitig ist. D.h. er/sie kann dir alles vorspielen was du hören willst u. im Realen komplett anders sein, du kannst nie davon ausgehen ob die Person wirklich so ist wie sie sich gibt. Du kannst dich in ein Falsches Bild was du von der Person hast verlieben und dich komplett täuschen. Ob sie immer ehrlich gegenüber dir ist weißt du auch nicht, und mal ganz abgesehen davon das überhaupt keine Nähe da ist und keine Zärtlichkeiten ausgetauscht werden können, macht das auf Dauer auch ziemlich traurig.

Nein, das ist keine Beziehung. Im Gegenteil, das ist für mich eher gefährlich, vor allem wenn man den anderen nicht kennt - äußerste Vorsicht!

Die Frage ist doch, ob du nur Meinungen, oder pers. Rat suchst.

Wenn Du Meinungen möchtest, dann wird dir die Hälfte oder sogar die Mehrzahl neg. Prognosen geben. Man muss sowas selbst erfahren um sich ein Urteil zu bilden.

Zum Thema: Es kommt auf die Gesamtsituation an und wie reif die beiden Personen sind. Fernbeziehungen funktionieren ja schließlich auch. Ist zwar was anderes, aber im Endeffekt sieht man sich auch nicht oft. Und für Internetbeziehungen, wie auch für andere Beziehungen gilt, das man sich Logischerweise pers. kennt.

Ich spreche da nicht aus Erfahrung, deswegen eher meine Meinung dazu.

Ich hasse solche unsinnigen Kommentare. Achja, sie kann funktionieren, solange ihr mit der Cam Kontakt habt, und ihr euch auch trifft. Achtung, folgendes ist wichtig: 1. Vergewissere dich das ein Elternteil bzw. Angehöriger davon weiß! 2. Du solltest dir sicher sein das die Bilder vom Camen auch echt sind! 2.1 Dafür kannst du zum Beispiel etwas malen und dann sagen versuch du es mal besser oder sowas, es ist auf jeden Fall wichtig, denn auch wenn es komisch klingt, wäre mal jemand aus unserer Straße fast entführt wurden. Das Mädel hat übers Internet gecamt, hatte sogar ein paar Bilder von "ihm" drauf, am Ende war es aber ein Alter Mann, Mitte 40. Das ist kein Scherz! Also lieber Achtung!

Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht das liegt nicht am Internet. Es liegt in der Beziehung selbst. Weil im Internet sehr viel getäuscht wird ist es wahrscheinlich eher so das es nicht gut funktioniert. Das Internet dient NUR dem Gedankenaustausch und nicht mehr. Eine Beziehung heisst ja auch , ich beziehe mich auf den anderen. Man könnte es eher als Schreibbörse sehen oder ähnlich.