Wie lang hält eine Internetbeziehung?

6 Antworten

Früher nannte man das Brief-, später Chatfreundschaft. Wie lange sowas hält, hängt von den Beteiligten ab.

Mein Mann und ich haben uns auch im Netz kennengelernt, hatten hauptsächlich auch dort Kontakt, sahen uns später etwa zweimal jährlich und das über sechs Jahre hinweg. Mittlerweile leben wir acht Jahre zusammen, sind fast fünf davon verheiratet.

Wir waren allerdings beide 19.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich war fast 14 er war fast 17. Wir sind über das Internet zusammen gekommen. Wir haben uns gut verstanden und als wir uns besser kennenlernten verliebten wir uns auch. Wir waren 2 Monate zusammen bis wir uns das erste mal gesehen haben^^" . Jetzt wurde es zur fernbeziehung und wir besuchen uns immer wieder und verbringen so Die Zeit zusammen bis wir vielleicht irgendwann irgendwo zusammen ziehen (haben momentan 3 Stunden Entfernung zum anderen) . Im Frühjahr nächstes Jahr sind wir 4 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine letzte hielt 3,5 Jahre. Wir waren anfangs beide nur ein Jahr älter.

Da selbst echte Beziehungen bei Kindern nicht lange halten, ist die Halbwertzeit bei Bekanntschaften im Internet noch kürzer.

Kann paar Tage gehen aber auch das ganze Leben ..