Kann eine Hausratte in der Wildnis überleben?

4 Antworten

Nein. Ratten brauchen ein Rudel. Fremde Ratten würden die Hausratte vertreiben. Außerdem sind Hausratten auffällig gefärbt und werden dadurch leichter Opfer von Raubtieren.

Denke nicht, habe selber welche und die sind für Ratten relativ ungeschickt und wären jetzt nicht überlebensfähig, ich denke nicht, dass der Instinkt zurückkommt, sie habens ja auch von niemandem abgucken können

Natürlich überleben die nicht. Das sind Laborratten, die in der Natur keine Chance haben

Die würden sehr schnell eingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer