Kann eine Frau, die zwei Monate nach der Trennung einen neuen Partner hat, ihren Ex-Mann wirklich geliebt haben?

9 Antworten

Ja natürlich. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Vor der Trennung hat man sich emotional oft schon lange getrennt, bevor man den offiziellen Schritt geht.

Klar hat man den Partner vorher auch mal geliebt, aber die Liebe geht oft aufgrund der Umstände kaputt.

Und dann kann man auch bald einen neuen Partner kennen und lieben lernen.

Es gibt auch viele, denen tut es nach einer Trennung einfach gut, eine neue Aussicht auf Liebe und Beziehung zu haben. Selbst wenn sie noch am ehemaligen Partner hängen.

Ging mir auch so. Nach meinen Trennungen (die meist nicht von mir ausgingen), habe ich mich auch schnell auf Datingplattformen getummelt, weil es mir das Gefühl gab, es kann noch eine neue Liebe geben für mich.

Auch wenn es bei mir nicht geklappt hat. Aber es hat mir damals sehr geholfen für mein Ego und zur Trauerbewältigung und klar habe ich meine Ex Partner geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist möglich, dass eine Frau ihren Ex-Mann geliebt hat, auch wenn sie kurz nach der Trennung wieder eine neue Beziehung beginnt.

Die Art und Weise, wie wir Trauerprozesse erleben und weitergehen, ist sehr individuell.

Manche Menschen finden schneller in neue Beziehungen, was nicht notwendigerweise bedeutet, dass ihre vorherigen Gefühle nicht echt waren...

Ja, das geht. Jeder geht mit einer solchen Situation anders um und kann sich dementsprechend früher oder später auf eine andere Person einlassen.

Sie hat ihn bestimmt mal geliebt aber schätze das die Liebe schon seit längerem Zeitraum nicht mehr da war. Es könnte aber auch sein das die neue Beziehung nur ne Ablenkung ist...Am besten die Ex persönlich fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt ganz drauf an wie die trennung verlief.
frauen können sich über nen längeren zeitraum immer weiter emotional vom partner entfernen.
dann ist der wechsel gar nicht mehr so schwierig.

galopas
Fragesteller

Die Trennung war schmerzhaft, aber sie hat das schnell verarbeitet.