Kann eine Eizelle im ganzen ausgeschieden werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte gut sein, dass das ein abort war..

das würde auch zu der verspäteten periode und den stärkeren schmerzen passen.

abklären musst du es nur, wenn du es sicher wissen willst und natürlich wenn deine blutung stärker/ länger als normal ist.. dann nicht zögern und zum arzt.

Nureins
Fragesteller

Okay, danke dir

Ist die Regel zur gewohnent Zeit gekommen?

Dann besteht eigentlich kein Anlass zur Klärung.

Nureins
Fragesteller

Nein etwas verspätet

Hevianna  16.11.2019, 08:00
@Nureins

Wie viel später als üblich kam es denn zur Blutung?

Hevianna  16.11.2019, 10:54
@Nureins

Du hattest einen Koagelabgang (Klumpen an geronnenem Blut). Diese Koagel können teilweise echt riesig sein (der größte, den ich mal gesehen habe war ca 20x30cm). Ob es sich einfach nur um die Ausstoßung von Blut, das sich in der Gebärmutter angesammelt hatte, handelt oder evtl in Zusammenhang mit einem Abort steht, wirst du vermutlich nicht erfahren. Das "Abortmaterial" wäre in dieser frühen Woche noch so klein, dass du es kaum mit bloßem Auge sehen könntest. Und auch eine nachträgliche Kontrolle beim Gyn wird dir hier keine sichere Antwort bringen, da sich die Schleimhaut in den beiden Fällen nicht groß voneinander unterscheidet.

Deinen Gyn informieren und mit ihm darüber sprechen solltest du aber trotzdem. Nicht als Notfall jetzt am We (außer du bekommst sehr starke Blutungen, Fieber oder Schmerzen), aber vllt im Laufe der nächsten Woche mal.

Nureins
Fragesteller
@Hevianna

Danke dir für deinen ausführlichen Text! :)

Eine Eizelle wird immer im ganzen ausgeschieden und ist so klein das du sie nicht erkennen kannst. Wenn du dir unsicher bist geh zur Frauenärztin. Sollten die Blutungen deutlich stärker sein als normal musst du zeitnahe da hin oder ins Krankenhaus.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nureins
Fragesteller

Der Klumpen war wirklich sehr groß, wie gesagt etwa so groß wie meine Handfläche. Kann der Arzt Termin warten oder ist das eine Sache die sofort erledigt werden muss?

Bricklayer  16.11.2019, 00:42
@Nureins

Das kommt ganz auf deine Beschwerden an. Einen hohen Blutverlust hast du wegen eines Koagels nicht.

Diese Frage kann man nicht genau beantworten. Bei der normalen Mensis werden auch Klumpen ausgeschieden und es gibt auch Abgänge mit der Regelblutung. Dazu müsste man den Klumpen genau untersuchen. Aber helfen würde Dir das auch nicht.

Nureins
Fragesteller

Die Sache die mich beunruhigt ist eben, dass der Klumpen so groß wie meine Handfläche war und ich deutlich stärkere Schmerzen hatte als sonst. Ist das eine Sache die man abklären sollte oder gilt das als "normal"?

Was meinst du mit "im Ganzen"?

Eine menschliche Eizelle ist gerade einmal 0,11 bis 0,14 mm groß und kommt bei der Menstruation immer im Ganzen heraus, zusammen mit einem Teil der Gebärmutterschleimhaut und Blut.

Ich glaube, es dürfte schwer werden, sie zwischen dem ganzen anderen Zeug überhaupt zu sehen.

Nureins
Fragesteller

Naja im Ganzen ist etwas falsch formuliert. Ich meinte damit eher, ob es normal ist das so viel Gewebe auf einmal heraus kommt.