Kann eine Beziehung funktionieren wo beide im selben Betrieb arbeiten und in der selben Abteilung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja kann es 85%
Nein ist zum scheitern verurteilt 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann es

Ja, das kann sehr gut funktionieren. Viele Pärchen lernen sich am Arbeitsplatz kennen.

Es kann aber auch echte Probleme geben... logisch.

Vor allem, wenn man sich trennt, ist die Situation danach oftmals extrem unerfreulich.

Für andere Kollegen ist eine Beziehung oftmals störend und lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich habe schon beides erlebt.

Bei manchen hat es nur kurzfristig funktioniert, es endete dann immer so, dass immer jemand den Betrieb verlassen hat, manchmal auch beide.

Auf der anderen Seite hat und gibt es im Betrieb Beziehungen die schon sehr lange halten und die z.T. geheiratet und Kinder bekommen haben.

Für mich persönlich wäre das nichts gewesen aber glücklicherweise sind die Menschen verschieden

Ja kann es

Ich war mit meinem Arbeitskollegen 8 Jahre zusammen, wir haben sogar in einem Büro gesessen, und dass wir uns quasi 24 Stunden am Tag gesehen habe, war nicht der Trennungsgrund. Das kann auf jeden Fall gutgehen, aber kommt natürlich immer auf die betroffenen Personen an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann es

Mittlerweile arbeiten wir zwar nicht zusammen, aber mit meinem heutigen Mann hat es damals so angefangen.

Ja kann es

Hi poppedelfoppe.

Das kann sogar sehr gut funktionieren. Man hat nämlich dieselben Themen, kennt genau die Arbeitssituation des Partners, was sogar manchmal von Vorteil ist.

Wenn man 24 Stunden aufeinander hockt, sollte man sich Freiräume schaffen. Das sollte man aber generell in einer Partnerschaft. Jeder sollte z.B. sein eigenes Hobby haben.

Eine gut funktionierende Partnerschaft hält es auf jeden Fall aus, wenn man auch zusammen arbeitet und sich 24 Stunden täglich sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung