Kann eine Beerdigung ohne eine Leiche stattfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Das wird auch bei Menschen gemacht, die man nicht finden kann. Wo man weiß, dass sie tot sind aber man sie nicht finden kann.

Wenn ihr Mörder zwar gefasst ist aber nicht sagen will, wo er die Leiche versteckt hat. Oder bei Flugzeugabstürzen, wo nicht mehr viel übrig bleibt.

Manche Hinterbliebene wollen einen Ort haben, an dem sie trauern können und so werden manchmal Gegenstände begraben, die dem Toten gehörten. Persönliche Sachen usw.

Ich würde lieber zu Hause etwas aufbauen, mit Fotos und anderen Erinnerungen, das fände ich besser.

alanaweihersee
Fragesteller

*ich meine nötig?

vanillakisss22  02.05.2022, 02:18
@alanaweihersee

Na, wen willst du beerdigen wenn keiner da ist, der beerdigt werden kann?

In so einem Fall, kann man Gedenkgottesdienste abhalten aber keine Beerdigung.

ja das passiert sehr häufig, zum beispiel wenn jemand bei einem autounfall zerrissen wird.