Kann eine Atombombe ein ganzes Land zerstören?

Damit meine ich natürlich kein kleinen Staat wie der Vatikan

8 Antworten

a) Weil es viele Länder gibt, die zwar größer als der Vatikanstaat sind, aber längst nicht so groß wie D.

b) Weil man unterschiedlicher Meinung über die Bedeutung von "zerstören" sein kann. Da müssen nicht alle Gebäude planiert sein - es reicht ggf. auch aus, wenn Krankenhäuser, Wasser- und Energieversorgung nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Explosion an sich ist Verhältnis gesehen, relativ klein.

DAs zerstörerischste ist die atomare Strahlung, je nach Größe Des Landes könnte diese sehr wohl ein ganzes Land auslöschen

Kommt auf die Definition an.

Komplett in Sinne von sofortige Zerstörung?

Dann nein aber Zerstörung in sinne von der Lebensraum ist verstrahlt und unbewohnbar dann jup

Juvgjj
Fragesteller

Naja, dann kommt es auch darauf an, wie stark sie war. Little Boy und Fat man konnten beide nicht Japan zerstören!

Hängt von der Größe des Landes ab den Vatikan bestimmt, Luxemburg wahrscheinlich auch.

Juvgjj
Fragesteller

Nein, Luxenburg ist dann schon viel zu groß

Da langt eine deutlich kleinere via EMP!

Was machst du denn wenn in D die komplette Energieversorgung für mehrere Jahre ausfällt? Außer verhungern?

Zerstörung muss nicht unbedingt im Atomblitz vonstatten gehen......

Juvgjj
Fragesteller

Hast du die Frage überhaupt gelesen? Ich habe geschrieben, dass es Leute hibt die denken das man durch eine Atombombeexplosion ein ganzes Land zerstören könnte

Ursusmaritimus  02.09.2020, 05:59
@Juvgjj

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Ich stelle die Behauptung auf das es problemlos möglich ist da eine einzelne Atombombe die komplette Infrastruktur via EMP lahmlegen kann. Zerstörung muss nicht unbedingt mit einem Hammer geschehen......