Ist es denkbar das ein Land bald eine Bombe entwickelt die viel mächtiger ist als die Atombombe ,und was würde dann passieren (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ist denkbar 43%
Andere 43%
Nein es gibt nichts schlimmeres als eine Atombombe 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Bomben haben natürlich ein Bedrohungsszenario, was aber das des letzten Jahrtausend ist. Verheerender als Bomben selbst der ZAR-AN 602 ist für eine Industriegesellschaft Cyber War. Das Land ist mit nur einem Mausklick zurück im Mittelalter, wenn man dem Land den Strom abdreht.

Cyberwar: Nato erklärt virtuellen Raum zum Kriegsgebiet

NATO zu Cyberangriffen: Angriffe im Netz, Bedrohung im All

Zukünftige Kriege werden aus dem Weltall mit Stelliten geführt.

US SPACE FORCE Krieg der Sterne: USA schickt ihre erste Streitkraft ins Weltall

Am Donnerstag, den 26. März, hat Star Wars offiziell begonnen: Mit zirka einer Stunde Verspätung startet die erste Rakete der amerikanischen Weltraum-Armee "US Space Force" in den Orbit. An Bord befindet sich ihre erste Streitkraft, ein militärischer Kommunikationssatellit.

Es handelt sich um einen von sechs Satelliten, die zu einem AEHF-System gehören. Damit ist ein Advanced Extremely High Frequency System gemeint, dass die Kommunikation in Krisen- und Kriegszeiten aufrecht erhalten soll. Fünf der Satelliten befinden sich bereits im geostationären Orbit – einer Umlaufbahn, die in rund 39.000 Kilometern Entfernung zur Erde liegt, einem zehntel des Abstandes zwischen Erde und Mond.

Dieser Satellit ist der erste, der von der Weltraumarmee betrieben wird. Mit einer Atlas V Rakete wurde die "Streitmacht" in den Weltraum befördert, wo sie in sicherer Entfernung in Stellung gehen wird. Dabei handelt es sich tatsächlich aber nur um einen Kommunikationssatelliten und kein Science-Fiction Objekt mit Laser-Waffen.

https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/weltraumarmee-us-space-force-startet-erste-rakete-100.html

Die AN602 war die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe und erzeugte die größte jemals von Menschen verursachte Explosion.

Der Deckname lautete Wanja. Fälschlich wird sie oft als RDS-220 oder RN202 (РДС-220, РН202) bezeichnet.[2] In der damaligen deutschen Presse wurde sie als „Superbombe“ bezeichnet.[3][4] Nach dem Zerfall der Sowjetunion verbreitete sich der Name Zar-Bombe (russisch Царь-бомба/Zar-Bomba), abgeleitet vom Herrschertitel Zar.

https://de.wikipedia.org/wiki/AN602

Eine thermonukleare Waffe, Fusionswaffe oder Wasserstoffbombe ist ein Atomwaffendesign der zweiten Generation. Seine höhere Ausgereiftheit verleiht ihm eine weitaus größere Zerstörungskraft als Atombomben der ersten Generation, eine kompaktere Größe, eine geringere Masse oder eine Kombination dieser Vorteile. Wikipedia (Englisch)

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  21.04.2022, 04:24

⭐Danke

Andere

Ist nicht mehr nötig! Die vorhandenen Wasserstoffbomben reichen vollkommen.

Das ist für mich jedesmal ein Alptraum, wenn z.B. die Russen ihre riesigen, lastwagengrossen Wasserstoffbomben bei Militärparaden durch Moskau fahren. Dann frag ich mich immer: Warum bauen Menschen überhaupt sowas Schreckliches? Offenbar reine Psychologie. Das Bedrohungsspiel hat sich bis zum absoluten Wahnsinn immer weiter hochgeschaukelt, bis es mal knallt. Dann ist Schluss für immer!

Ja ist denkbar

Schlimmer geht immer. Aber wo Testen? Russland oder China?

Aber im Ernst, mit solcher Waffe würden wir uns Garantiert, netto mehr als nur selbst Schaden. Die Folgen sind nicht abzusehen, wie bei allem was der Mensch denn so für gut befindet. Dazu kommt, man muss nicht alles in die Tat umsetzen, das Machbar wäre!

Aber wer besitzt die Weisheit zu entscheiden, manche Sachen unter Verschluss zu halten und eben nicht einzusetzen?

Mag sein. Passieren wird das was in der Bibel vorhergesagt wird. Weil es einen Gott gibt, der zu der von ihm bestimmten Zeit handeln wird und keine von Menschen gemachte Waffe wird gegen ihn Erfolg haben.

Ja ist denkbar

Hallo poppedelfoppe!

Da ist vieles möglich. Selbst bei der Wasserstoffbombe wird bei weitem nicht alle Energie genutzt die in Materie steckt

E=mc^2

Leider ist da unglaubliches möglich, schönen Abend