Kann eine Änderungsschneiderei einen viel zu großen und langen Mantel kürzen und enger machen?

6 Antworten

Das ist möglich, und Änderungsschneidereien leben von so was. Wäre aber die Frage, ob das nicht viel zu aufwändig wäre, wenn die Schultern auch zu breit sind, z. B.

Und zurückschicken und Nr. kleiner bestellen wäre auch wesentlich billiger.

Ja, ein Schneider kann das Problemlos ändern.

Es wäre aber günstiger den Mantel zurück zu schicken und den eine Nummer kleiner zu bestellen.

Sicherlich. Wird aber bestimmt ziemlich teuer, je nachdem, wie viel Arbeit es macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können die wohl schon.

Aber es ist eine Menge Arbeit.

Das kommt darauf an, was "viel" bedeutet....

Es kann mur soviel gekürzt und enger gemacht werden, wie die Form hergibt.

Wenn ein Kleidungsstück 2 Größen + zu groß ist, dürfte es schwierig und sehr, sehr teuer werden. Das lohnt sich dann kaum noch.