Kann eine 3 monatsspritze einen schwangerschafts Test verfälschen

3 Antworten

Verfälschen tut sie das ergebnis nicht, aber du fühlst dich evtl etwas gebläht und seltsam. Und zunehmen kann man davon auch. Zwei meiner Freundinnen nehmen die Spritze und waren beide am Anfang wegen den Beschwerden sehr enttäuscht. jetzt geht es.Aber wenn du schwanger sein solltest (was die Spritze ja verhindert) wird der Test es anzeigen. Unverfälscht...

Der Schwangerschaftstest spricht auf HCG an, das von einem Fetus bzw. der Plazenta gebildet wird. Auf die Hormone von Verhütungsmittel reagiert er nicht. Spätestens 20 Tage nach der Geburt ist der Wert wieder normal, also kannst Du ruhig einen Test machen.

Die Beschwerden könnten auch mit der Rückbildung und hormonellen Veränderungen (z.B. wegen des Stillens) zusammenhängen.

Alles Gute!