können schwangerschaftstests verfälschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Tage später gilt nicht, entweder gleich oder garnicht. Wieso hebst Du das Zeug überhaupt so lange auf? Weg damit.

Selten verfälschen die aber dann sind die meistens zu früh oder falsch gebraucht. Echt falsche ergebnisse bekommt man sehhr selten, vielleicht in 0,1 % von den Testen.

marsol28  26.08.2009, 22:38

Hi, dann hat mich das voll erwischt, mein erster war richtig angewandt und trotz überfälligkeit negativ. Schwangerschaft bestandt trotzdem, wie sich eine Woche später herausstellte.

Beim Gyn verfälscht nix. Wenn Du nicht schwanger bist, dann bist du es nicht. Wenn es Dich tröstet, es gibt eben Dinge in der Natur, die man sich nicht erklären kann. Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft nie meine Periode, hattte vom Arzt die Info, nie schwanger werden zu können----- Heute habe ich drei gesunde Kinder.

Das schlimmste am Testen ,ob man Schwanger ist ,oder nicht ,ist doch die Warterei...Wenn man einen unsichern Zyklusablauf hat,testet man selber und rennt nicht jedesmal zum Doc. So,habe ich dies jedenfals immer praktitiert und so weit so gut. Jetzt allerdings hatte ich einen Test gemacht,der negativ war.Am nächsten Tag ,beim Leeren des Mülleimers,die Übberraschung.Der negative Test ,war posetiv.Also Noch ein Test gekauft.Diesen beobachtete ich genau.Der Streifen für "positiv" verfärbte sich in der nächsten Minute.Allerdings kaum sichtbar.Der nächste Test,wieder ein paar Tage ,war wieder völlig negativ....GRUMPF-ich flipp noch aus... Übrigens...letztes Jahr ist mir ähnliches widerfahren.Ich bin das 1. Mal zum Arzt.Der sagte posetiv...Eine Woche später ,negativ.Wieder eine Woche später Eileiterschwangerschaft-bis ich kein Bock mehr hatte. Heute sprechen unsere Zwillinge schon die ersten Worte...Toll,gell?

Du kannst jetzt noch 20 Tests machen. Wenn du nicht schwanger bist wird keiner davon positiv. Lässt Du den Streifen einige Tage liegen verfärbt er sich noch auf scheinbar positiv. das ist ein Falschergebnis. Geh doch noch mal drei Runden poppen und dann kann es sein.......... Oder bist du untergewichtig? Dann kommt deine Periode auch nciht mehr. Hungerhaken können nämlich ein Baby nicht ernähren.