Erste Körperrasur - wie mach ich es richtig?

2 Antworten

Warum soll rasieren im Sommer besonders wichtig sein? Die Haare sind zum Schutz der Haut da. Es macht also Sinn sie da stehen zu lassen wo sie sind. Man schwitzt auch nicht mehr mit Haare.

Rasieren im Intimbereich ist ne Sache für sich. Man muss in 1. Linie durchhalten. Rasiere MIT dem Strich mit sehr viel Rasierschaum. Klatsch da immer wieder was drauf. Dann nicht zu oft drüber gehen. Das reizt die Haut. Dann nach dem Rasieren regelmäßig eincremen. Es werden definitiv Rasierpickel entstehen. Nicht ausdrücken!!! Das würdest du gleich bereuen. Warte bis sie weg sind und erst dann wieder rasieren. Immer wieder. Bis deine Haut sich dran gewöhnt hat. Danach musst du min 3x pro Woche rasieren, damit es nicht überall sticht und piekt.

Solange du rasiert und nicht zupfst oder epilierst wachsen die Haare genauso nach wie sie vorher waren. Die Haare werden auch durchs rasiren NICHT aufeinmal glatt. Sie bleiben immer lockig.

Zum fassionieren fällt mir nur ein Epilierer eine. Das ist eine maschinelle Zupfmaschine. Gehe etwas schneller drüber. So erwischt du nur manche Haare. Nachwachsen tun die Haare noch, aber es kann halt weniger werden. Das sieht man aber erst mit den Jahren. Bei manchen passiert auch nichts. Die wachsen dann genauso nach wie sie immer gewachsen sind.

Die anfangs glatten Haare wachsen locker nach. Das kann man nicht ändern. Haare haben eine Schutzfunktion. Ich rasiere mich nur aus ästhetischen Gründen. Haarentfernung und sp empfehle ich nicht für den Intimbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung