Kann ein Zahnarzt ein Zeugnis ausstellen?

3 Antworten

nun da ich morgen erst ein Termin bekommen habe beim Zahnarzt, weiss ich nicht ob der Zahnarzt ein Zeugnis ausstellen kann, dass ich am Wochenende wegen den Schmerzen nicht abreiten konnte.
weiss das jemand ?

Du meinst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung („gelber Schein“)?

Die werden normalerweise nur ab dem Moment ausgestellt zu dem die Untersuchung / Diagnose erfolgt ist, nicht „rückwirkend“.

Du hättest am Wochenende ja auch zum ärztlichen Notdienst gehen können, es gibt auch einen Zahnarzt für Notfälle.

Flori87384
Fragesteller

ahsoo Danke dir

Dein Zahnarzt wird dir rückwirkend keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen aber du kannst ihn ja mal fragen vielleicht geht es ja trotzdem. Warum hattest du so schlimme Zahnschmerzen was war mit deinem Zahn los?

Ein Arzt, egal welcher, stwellt kein Zeugnis aus. Höchstens ein Attest.

Da du ja mit deinen Zahnschmerzen NICHT beim Zahnarzt warst, wird er dir nur auf deine Aussage hin kein Attest ausstellen können.

Wie soll er wissen/nachempfinden, daß du wirklich Zahnschmerzen hattest.

Flori87384
Fragesteller

Hm ja das stimmt😕