Darf ich zum Zahnarzt, bin ich Quarantäne?

3 Antworten

Wäre dem Zahnarzt gegenüber nicht fair. Ruf an und frage nach, ob es da eine Möglichkeit gibt und erwähne, dass du Kontaktperson bist. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass du einen Termin bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Maianh353  09.05.2022, 21:59

Genau so ist das. Weil man nämlich nie weißt. Wenn jeder so verheimlichen würde, wird noch länger dauern, bis die Inzidenz sehr niedrig wird, leider. Deshalb offen Tacheles sagen.

corona kranke dürfen auch ins Krankenhaus. Willst du lieber an Zahnfäule sterben oder dich zuhause verstecken.

deine Mutter hat Corona.. ist erkältet. du bist ein Notfall für einen Zahnarzt. natürlich darfst du raus. und dich behandeln lassen.

erster Ansprechpartner bleibt dein Hauszahnarzt, also anrufen