Kann ein Schwangerschaftstest nach 15 Minuten falsch positiv anzeigen?

6 Antworten

am besten, du beruhigt dich erst einmal. und dann gehe am besten zum Frauenarzt und lass dort eine schwangerschafttest machen. das ist die sicherste variante.

Ja, aber ein Schwangerschaftstest kann immer falsch positiv anzeigen. Endgültige Sicherheit schafft nur der Frauenarzt (oder abwarten).

Mach einen Test beim Frauenarzt, einer Freundin wurden 7 gekaufte Tests als Negativ angezeigt und sie war trotzdem Schwanger. Der Arzt kann dir da am besten helfen:)

Lies dir am besten mal die Packungsbeilage durch, da steht oft, dass nach 10 Minuten das Ergebnis nicht mehr zuverlässig ist weil der Test dann nicht mehr funktioniert.

Am besten machst du einen Schwangerschaftsfrühtest und machst einen Termin bei deinem Frauenarzt, der macht dann einen Bluttest und kann dir ganz sicher sagen ob da was ist oder nicht.

Der leichte zweite Strich kann auch schnell mal Einbildung oder ein dumm liegender Schatten sein, halte eine Taschenlampe drauf und schau von allen Seiten das Ergebnis an, vielleicht war es nur ein Trick des Lichts, ist mir auch schon passiert.

Lass den Kopf nicht hängen und atme tief durch, es steht nicht fest, dass du schwanger bist.

Hallo,

Alles, was sich nach der auf der Verpackung angegebenen Zeit ändert, zählt nicht.

Wenn du dir unsicher bist, mache eben noch einen Text.

Liebe Grüße