Kann ein schlechter schüler studieren?

4 Antworten

Für was genau schämst du dich denn? Gibt doch keinen Grund?!

Also ja. Das ist möglich. Man muss nicht unbedingt gut in der Schule sein, um zu studieren. Das kommt natürlich darauf an, welchen Schulabschluss er hat und was er studieren will

studieren kann man primär wenn man das Abi erreicht hat.

für manche Studiengänge braucht es einen besonders guten Notenschnitt.

Grundsätzlich, ja man kann auch mit sehr schlechtem Abi studieren, aber halt nicht alles.

Ohne Abi kann man auch studieren, viele Studiengänge ermöglichen Menschen mit Ausbildung und absolviertem Meister ein Studium im gleichen Themengebiet. Ist dann aber halt ein langer Weg. Dann wären die Schulnoten nicht mehr relevant.

Abschließend muss ich aber noch loswerden, dass ein Studium aus niemandem einen besseren Menschen macht. Warum soll dein Sohn nicht mit einer Ausbildung glücklich weden und möglicherweise sogar mehr Geld verdienen als viele die mal studiert haben.

Kondensmilch123
Fragesteller

Er denkt er ist albert einstein er siht ihm als vorbild der hate ja auch kaka noten und er denkt er kann mit kaka noten ein weltberühmter werden

Das Leben ist nicht immer geradlinig und da kann noch viel passieren! Schlechte Schueler fangen oft an zu arbeiten, aber wenn es dann 'klick' macht, wie du sagst, ist die Motivation zum Ziel zu kommen umso groessere. Diese Menschen leisten dann oft énorme viel und koennen unerwartet beharrlich sein. Unterstütze besser deinen Sohn auf seinem weg, vielleicht hat er auch andere Talente mit denen er zu seinem persoenlichem Erfolg kommt... 😉

Wie alt ist denn Dein Sohn? Kann er nicht besser lernen oder keine Lust?