Kann ein Piercing mit der Zeit wieder schlimmer werden?

3 Antworten

Ja, das erlebe ich auch, dass meine Piercings zicken, wenn ich krank bin. Pflege es in der Zeit einfach wieder, reinige es morgens und abends und versuche, es so gut wie möglich zu schonen, nicht zu bewegen und nicht mit ungewaschenen Fingern anfassen. Das wird sich wieder beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Pinksheep819
Fragesteller

Dankeschön

bxtchimaghost  29.03.2024, 00:35

Huhu! Ja, wenn man krank ist, passieren Entzündungen vergleichsweise schnell. Da das Immunsystem auf Hochtouren fährt, kommt es schneller zu einer Entzündung. Falls du große Probleme mit der Entzündung bekommst & normales desinfizieren nicht reicht, kann ich dir nur Betaisadona Wundheilsalbe empfehlen, ein wahres Wundermittel! Die Salbe saut nur extrem rum, also pack am besten ein Pflaster drüber (:

Auch ein abgeheiltes Piercing kann Zicken machen wenn man insgesamt krank ist.

Das ein Nasenpiercing bei einer fetten Erkältung Probleme machen kann verwundert ansich nicht wenn man mal drüber nachdenkt, immerhin ist die ganze Nase entzündet und das Piercing mittendrin.

Gut pflegen und zusammen mit der Erkältung geht auch die Entzündung wieder weg.

Ggfs. macht es Sinn, einen längeren Stecker einzusetzen damit die Schwellung genügend Platz hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klar Piercings können sich immer entzünden.

Hast du eine Erkältung? Evtl hängt es mit der Irritation durch Nase putzen zb zusammen.

Pinksheep819
Fragesteller

Ja bin erkältet

Yodaa394  24.03.2024, 09:48
@Pinksheep819

Dann haben wir das Problem ja:) versuch vielleicht an der Stelle wo das Piercing ist beim Nase putzen weniger zu drücken und pflege es als wäre es neu