kann ein PC wach behalten?

2 Antworten

Ja, ein PC kann wach bleiben, solange er nicht in den Ruhezustand versetzt oder ausgeschaltet wird. Es gibt verschiedene Einstellungen und Konfigurationen, die auf einem PC vorgenommen werden können, um sicherzustellen, dass er wach bleibt. Eine Möglichkeit besteht darin, die Einstellungen für den Ruhezustand oder den Energiesparmodus so zu konfigurieren, dass der PC niemals automatisch in den Ruhezustand wechselt.

Darüber hinaus können auch bestimmte Anwendungen oder Programme so eingestellt werden, dass sie den PC aktiv halten. Zum Beispiel können Video- oder Audio-Player oder Live-Streaming-Dienste den PC wach halten, solange sie ausgeführt werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein PC, der für längere Zeit wach bleibt, mehr Strom verbraucht und sich schneller abnutzt. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Lebensdauer Ihres PCs zu erhalten, wenn Sie ihn wach halten möchten.

Nein nur der Bildschirm.